1. Home
  2. Rezept
  3. Grill -Marinade ( eine trockene Gewürzmischung für die schnelle Marinade)

Grill -Marinade ( eine trockene Gewürzmischung für die schnelle Marinade)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Trocken Mischung
Salz1 TL
Zwiebeln getrocknet1 TL
Paprika Gewürz edelsüß und/ oder scharf1 TL
Oregano1 TL
Koriander Gewürz1 TL (gestrichen)
Majoran Gewürz1 TL (gestrichen)
Zucker1 TL
Pfefferkörner zerstoßen½ TL
Knoblauch getrocknet1 TL
Rosmarin getrocknet¼ TL
Thymian gefriergetrocknet¼ TL
Piment Pulver1 Messerspitze
Außerdem noch
Glas mit Deckel1
Öl für die Marinade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten bis auf das Öl in ein Glas mit Deckel und gut mischen.

    2.Das Öl kann entweder Raps- oder Oliveröl sein. Kann mir aber auch vorstellen das man verschiedene Öle verwendet wie z.B 50 ml Rapsöl, 50 ml Ölivenöl und 50 ml Distelöl.

    3.Dann nach belieben 1-3 TL Gewürzmischung aus den Glas in das ÖL und gut Mischen. ( je nach Menge des Öl's und Geschmack )

    4.Das Grillgut nun in diese Marinade legen, dieses sollte ganz mit ÖL bedeckt sein. Am besten eine Schüssel mit Deckel und min.3-4 STd darin marinieren. Ich mariniere mein Grillgut länger und zwar 12-24 STd, wie ich halt dazukomme, schadet ja nicht.

    5.Man kann von der Gewürzmischung auch mehr machen damit man einen Vorrat hat für die Grillsaison. Was auch die Idee ist für diese Gewürzmischung, damit man schnell und einfach eine Marinade ansetzen kann für das Grillen am Abend.

    6.Als weitere Zutaten kann ich mir auch vorstellen das man noch chili oder Käuter kleinschneidet und noch in die Schüssel mit dem Grillgut und dem Öl hinzugibt.

    7.Wäre super wenn der eine oder andere noch ein Beispiel hätte wie man diese Gewürzmischung verändern oder verbessern könnte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von angelspass
    vom
    Profilbild von angelspass

Auch lecker

Kommentare zu „Grill -Marinade ( eine trockene Gewürzmischung für die schnelle Marinade)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich