1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
frischer Aal, Gramm
Kabeijaufilet, etwas
Goldbarsch und etwas
Schollenfilet etwas
Für die Beize etwas
Saft einer Zitrone etwas
Oel2 El
Salz, weißer Pfeffer etwas
Paprika edelsüß1 Tl
je einige Spritzer Tabasco -und Wolchestersoße etwas
Außerdem etwas
Tomaten / 200g )4
Salatgurke / 150g )¼
Champignons frisch12
Silberzwiebeln16
Butter100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Aal häute und entgräte ich zunächst und schneide ihn dann in gleich große Stücke. Die Fischfilets wasche ich unter kaltem Wasser und würfele sie dann passend zu den Aalstückchen.

  • 2.Für die Beize verrühre ich alle oben angegebenen Zutaten sorgfältig in einer Schüssel . Die Fischwürfel kommen hinzu und müssen nun , abgedeckt darin ziehen. Ab und zu wende ich sie mal . Insgesamt " beizt " es nun 30 Minuten

  • 3.Während dessen viertel ich die gewaschenen Tomaten . ( Die Stengelansätze schneide ich immer ´raus )... Die Gurke wird nach sorgfältiger Reinigung getrocknet und mitsamt der Schale in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten

  • 4.Die Fischwürfel tupfe ich vorsichtig trocken und stecke sie nun abwechselnd mit Tomaten, Gurken, den Silberzwiebeln und den Champignons auf 8 Spieße.

  • 5.In meiner Grillpfanne erhitze ich die Butter und brate die Spieße dann ungefär 10 Minuten rundherum. Auf einer schon vorgewärmten Platte serviere ich sie zu Salzkartoffeln oder Reis , mit einem gemischten Salat .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch - Spießchen für liebe Gäste...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich