Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

Rezept: Fisch - Spießchen für liebe Gäste...
Eine Delikatesse aus Rügen
1
Eine Delikatesse aus Rügen
4
467
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gramm
frischer Aal,
Kabeijaufilet,
Goldbarsch und
Schollenfilet
Für die Beize
Saft einer Zitrone
2 El
Oel
Salz, weißer Pfeffer
1 Tl
Paprika edelsüß
je einige Spritzer Tabasco -und Wolchestersoße
Außerdem
4
Tomaten / 200g )
0,25
Salatgurke / 150g )
12
Champignons frisch
16
Silberzwiebeln
100 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3177 (759)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
84,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Rainer-s Wasserhähnchen

ZUBEREITUNG
Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

1
Den Aal häute und entgräte ich zunächst und schneide ihn dann in gleich große Stücke. Die Fischfilets wasche ich unter kaltem Wasser und würfele sie dann passend zu den Aalstückchen.
2
Für die Beize verrühre ich alle oben angegebenen Zutaten sorgfältig in einer Schüssel . Die Fischwürfel kommen hinzu und müssen nun , abgedeckt darin ziehen. Ab und zu wende ich sie mal . Insgesamt " beizt " es nun 30 Minuten
3
Während dessen viertel ich die gewaschenen Tomaten . ( Die Stengelansätze schneide ich immer ´raus )... Die Gurke wird nach sorgfältiger Reinigung getrocknet und mitsamt der Schale in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten
4
Die Fischwürfel tupfe ich vorsichtig trocken und stecke sie nun abwechselnd mit Tomaten, Gurken, den Silberzwiebeln und den Champignons auf 8 Spieße.
5
In meiner Grillpfanne erhitze ich die Butter und brate die Spieße dann ungefär 10 Minuten rundherum. Auf einer schon vorgewärmten Platte serviere ich sie zu Salzkartoffeln oder Reis , mit einem gemischten Salat .

KOMMENTARE
Fisch - Spießchen für liebe Gäste...

Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
sehr lecker Recker Rezept und super beschrieben,..nur die etwa-grammangabe für fisch ist untergegangen LG, Caro
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Ein ausführlich beschriebenes Rezept mit vielen feinen Zutaten ... gefällt mir sehr gut ... 5*chen udn vlg Brigitte
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Super Fisch...und für jeden Geschmack was dabei. Schöne Idee 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Frisch aus dem Wasser, hast du es gut. Ich schieb dir mal mein Tellerchen rüber. LG tina

Um das Rezept "Fisch - Spießchen für liebe Gäste..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung