Zutaten für 2 Personen
| Butter | 30 Gramm |
| Sonnenblumenöl | 1 Esslöffel |
| Rumpsteak zimmerwarm a.175g und 2cm dick | 2 |
| Salz und Pfeffer | etwas |
| Petersilienbutter | etwas |
| Butter weich | 50 Gramm |
| Petersilie glatt frisch fein gehackt | 1 ½ Teelöffel |
| Zitronensaft | 1 Spritzer |
| Salz | etwas |
| Cayennepulver | etwas |
Zubereitung
1. Für die Petersilienbutter: Butter in einer kleinen Schale glatt rühren.Petersilie,zitronensaft,Salz und Cayennepfeffer zufügen und so lange weiterrühren,bis alles gut vermengt ist.Fertige Butter auf ein Stück Pergamentpapier löffeln und zu einer Rolle von etwa 2,5 cm Durchmesser formen.Rolle etwa 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.Tiefgekühlt ist sie bis zu
2. 1 Monat haltbar. Für die Steaks die Butter mit dem Öl in eine große Pfanne geben und bei starker Hitze zerlassen.Steaks darin von jeder Seite 1 Minute kräftig braun anbraten.Hitze reduzieren,Steaks salzen und pfeffern und nach Geschmack weiterbraten:2 Minuten für blutig, 4 Minuten für medium und 5 Minuten für durchgebraten,alle Angaben für beide Seiten.
3. Fertige Steaks auf vorgewärmte Teller geben und den in der Pfanne verbliebenen Bratensaft darübergeben.Petersilienbutter in 6 dünne Scheiben schneiden und je 3 Scheiben auf die Steaks legen.Sofort servieren. Als Beilage Pommes und Grünersalat.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von C****0
vom
















Kommentare zu „Rumpsteak mit Petersilienbutter“