1. Home
  2. Rezept
  3. Rumpsteak mit Senf-Kräuter-Kruste, glasierten Möhren und Zuckerschotten

Rumpsteak mit Senf-Kräuter-Kruste, glasierten Möhren und Zuckerschotten

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rumpsteak400 gr.
Thymianzweige6
Rosmarinzweige2
Butter30 gr.
Senf2 EL
Semmelbrösel2 EL
Öl2 EL
Möhren jung500 gr.
Butter40 gr.
Gemüsebrühe150 ml
Zuckerschotten200 gr.
Butter1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rohrzucker40 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Thymianzweige und Rosmarinnadel fein hacken. Mit Butter, Senf, Salz, Pfeffer und Bröseln vermischen. Zwischen Frischhaltefolie 1/2 cm dick ausrollen und in der Folie 20 Min. kalt stellen. Backofen vorheizen. Steaks trockentupfen, im heißen Öl bei starker Hitze auf jeder Seite 2 Min. braten. Aus der Pfanne nehmen, abgedeckt 4-5 Min. ruhen lassen.

    2.Die Steaks (200-250 gr, ca. 4 cm dick) auf ein Blech setzen. Die Kräuter-Butter-Mischung auf Steakgröße zuschneiden und auf den Steaks auflegen. Leicht andrücken. Steaks auf der 2. Schiene von oben 4-5 Min. goldbraun gratinieren.

    3.Die Möhren schälen und trockentupfen. Falls sie sehr lang sind, in daumenlange Stücke schneiden. Die Butter in einem Schmortopf zerlassen, Möhren dazugeben und mit dem Zucker bestreuen. So lange umrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Die Brühe dazu gießen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Die Möhren zugedeckt etwa 15 Minuten dünsten, dabei den Topf hin und wieder rütteln. Den Deckel entfernen. Die Möhren noch weitere etwa fünf Minuten dünsten, bis die Flüssigkeit verkocht ist und die Möhren goldbraun werden.

    5.Die Zuckerschotten ca. 6 Minuten in kochendem Wasser blanchieren und dann eiskalt abschrecken. 1 EL Butter in einer Pfanne schmelzen, die Bohnen darin schwenken, erhitzen und mit Pfeffer und Salz würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****a
    vom
    Profilbild von n****a

Auch lecker

Kommentare zu „Rumpsteak mit Senf-Kräuter-Kruste, glasierten Möhren und Zuckerschotten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich