1. Home
  2. Rezept
  3. GEFLÜGEL / ASIATISCHE PFANNE ,mit viel Gemüse

GEFLÜGEL / ASIATISCHE PFANNE ,mit viel Gemüse

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenbrustfilets2 grosse
Asiatische Weizennudeln500 Gramm
Kokosmilch300 ml
Reiswein300 ml
Teriyaki Sauce,Sojasoße etwas
Tom-Yum-Paste etwas
Karotten,Knoblauch5
Petersilienwurzel2
Lauchstange1 Stk.
Shii-Take-Pilze150 Gramm
Zuckerschoten150 Gramm
Paprika1 rote
Chilischoten rot2
Ingwer, Koriander etwas
Ghee etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Vorbereitungen für diese Riesenpfanne sind etwas aufwendig wegen der "Schnippelei",das Braten geht dann allerdings " ruck-zuck ". Die Nudeln nach Packungsanweisung vorbereiten. Die Hähnchenfilets in kleine Streifen schneiden und mit Teriyaki beträufeln & pfeffern,kühl stellen !

    2.Karotten & Petersilienwurzel mit Zastenschneider in Streifen hobeln. Lauch in feine Ringe schneiden und kräftig waschen. Ingwer % Knobi fein hacken.Shii-Take-Pilze und Zuckerschoten in angepasste Größe schneiden. Paprika & Chili klein schneiden und je nach Schärfe Kerne auch aus der Chili entfernen. Frischen Koriander fein hacken.Alles mischen und würzen !

    3.Wir haben dann einen Gasbrenner aufgestellt und die große Pfanne darauf bereit gestellt.Auf einem groß Tisch haben wir uns dann Ghee,Kokosmilch,Reiswein,Pasten & Soßen bereit gestellt. Dazu gesellten sich dann das Gemüse,die Gewürze & das Fleisch.....also es konnte losgehen. Aber erst noch schnell den Tisch decken & alle zu Tisch bitten-denn es geht schnell !!!

    4.Die Pfanne gut heiß werden lassen,HähnchenFilets in Ghee scharf anbraten und mit Kokosmilch ablöschen.Dann macht das Hähnchen nochmal dem Gemüse platz,welches auch in Ghee angeröstet wird,bißfest,ablöschen mit Reiswein und nun kommt das Hähnchen zurück in die Pfanne und alles wird vermischt und kräftig würzen mit allem was dasteht !

    5.......und dann die Teller anreichen und befüllen ! Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von silke7
    vom
    Profilbild von silke7

Auch lecker

Kommentare zu „GEFLÜGEL / ASIATISCHE PFANNE ,mit viel Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich