1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilien-Pesto

Petersilien-Pesto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Petersilie2 Bund
grobes Meersalz etwas
Knoblauchzehen1
Olivenöl etwas
Pinienkerne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: Ich habe dieses Jahr so schöne Glattpetersilie, dass ich mir - neben gehackt einfrosten für den Winter - etwas überlegen musste.

    2.Petersilie in einem Mixer oder mit dem Mixstab mit etwas meersalz, dem Knoblauch (geschält) und den Pinienkernen zerkleinern. Langsam so viel Öl einfüllen, dass es eine geschmeidige Masse wird. In eine kleine Dose oder ein Glas füllen, mit etwas Öl "verschließen".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilien-Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich