1. Home
  2. Rezept
  3. EIN KLEINES HÄUFCHEN VITAMINE AUF EINEN KLEINEN SCHNITZEL

EIN KLEINES HÄUFCHEN VITAMINE AUF EINEN KLEINEN SCHNITZEL

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweineschnitzel natur gebraten3
Tomaten frisch3
Mozarella1 Kugel
Champignons weiß und frisch6 Stk.
gekochten Schinken3 Scheiben
Schinkenwürfel150 gr.
Chilliöl - selbstgemacht etwas
Sonnenblumenöl2 EL
Pfefferkörner schwarz, Salz, Lorbeerblätter, etwas Schnittlauch etwas
Zwiebeln3 mittlere
Knoblauchzehen3
Gemüseboullion50 ml
Salz, Pfeffer, Paprikapuder, etwas
Toastbrot6 Scheiben
Kräuterbutter - selbstgemacht etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • Vorbereitung der Schnitzel....

    1.Ich teile die Schnitzel und erhalte 6 kleine Schnitzelchen, diese lege ich in ein Schüssel gefolgt von Chilleöl, 1 Zwiebel (geviertelt), Lorbeerblätter, 3Knoblauchzehen und einige Halme Schnittlauch. Die Schnitzelchen mehrmal's darin wenden so, dass sie gut mit dem Sud behaftet sind. Deckel drauf und für 3 Stunden ziehen lassen.

  • Stap 1

    2.Die Champignongs putzen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen und würfeln, bis auf 6 Scheiben , die wir später noch benötigen. Zwiebeln schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Mozarella in Scheiben schneiden. Die Scheiben vom gekochten Schinken in der mitte teilen ( von 3 mach 6) wie bei den Schnitzels. Die in Scheiben geschnittenen Zwiebel in einer apparten Pfanne braten bis sie eine zarte bräune haben, verfeinern mit Kräuterbutter und würzen mit Salz und Pfeffer.

  • Stap 2

    3.Die Schnitzelchen aus der Schüssel nehmen und in die heisse Pfanne geben (nicht abtropfen lassen) und von beiden Seiten kurz anbraten, dann beide Seiten würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapuder bis sie eine schöne lecker braune Farbe haben. Schnitzels herausnehmen, die Schinkenwürfel und die Champignons im Bratenfett der Schnitzels anbraten, 50ml Boullion hinzugeben, die Tomatenwürfel auf sachter Flamme mit erwärmen.

  • Stap3

    4.Die Schnitzels wieder hineinlegen und nochmals kurz mit erwärmen. Auf die Schnitzels werden nun ein kleine Scheibe Schinken gelegt, darauf die glasig bis leicht braun gedünsteten Zwiebeln, dann eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Mozarella und etwas Schnittlauch obenauf. Die Pfanne abdecken und leicht köcheln lassen bis der Mozarella zu schmelzen beginnt. Ich esse dazu gerne Getoastetes brot und einen kleinen grünen Salat.

  • das letzte Wort hat nicht immer der Koch....

    5.Die Schnitzels müssen nicht eingelegt werden, ich mache es da ich denke , dass sie dann leckerer sind !!! ****************************************************************************************************** Wie immer es ist eine Geschmackssache und darüber lässt sich streiten, trotz allem guten Appetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „EIN KLEINES HÄUFCHEN VITAMINE AUF EINEN KLEINEN SCHNITZEL“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich