1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürz: Chilli-Würze

Gewürz: Chilli-Würze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Habaneros3
Knoblauchzehe1
Salz½ TL
Wasser200 ml
Essigessenz1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Habaneros waschen, Knoblauch schälen, beides etwas kleiner schneiden.

    2.Dann zusammen mit den anderen Zutaten in einen kleinen Topf geben.

    3.Aufkochen und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. (Möglichst bei geöffnetem Fenster arbeiten.)

    4.Über Nacht (10-12 Stunden) stehen lassen.

    5.Anschließend durch ein Sieb streichen und in eine kleine Flasche umfüllen. (Ich hab dafür eine Spritze benutzt.)

    6.ANMERKUNG: Da mein Mann immer sehr scharf isst, ich aber meistens nicht ganz so scharf koche, würz er normalerweise immer mit Tabascosauce o.ä. nach. Dabei ist mit die Idee zu dieser Chilli-Würze eingefallen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Chilli-Würze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich