Gewürz: Chilli-Würze

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Habaneros 3
Knoblauchzehe 1
Salz 0,5 TL
Wasser 200 ml
Essigessenz 1 EL

Zubereitung

1.Habaneros waschen, Knoblauch schälen, beides etwas kleiner schneiden.

2.Dann zusammen mit den anderen Zutaten in einen kleinen Topf geben.

3.Aufkochen und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. (Möglichst bei geöffnetem Fenster arbeiten.)

4.Über Nacht (10-12 Stunden) stehen lassen.

5.Anschließend durch ein Sieb streichen und in eine kleine Flasche umfüllen. (Ich hab dafür eine Spritze benutzt.)

6.ANMERKUNG: Da mein Mann immer sehr scharf isst, ich aber meistens nicht ganz so scharf koche, würz er normalerweise immer mit Tabascosauce o.ä. nach. Dabei ist mit die Idee zu dieser Chilli-Würze eingefallen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Chilli-Würze“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gewürz: Chilli-Würze“