Chili-Öl .... hausgemacht.. und scharf ..

Rezept: Chili-Öl .... hausgemacht.. und scharf ..
mein erstes Chili- Öl .. was ich auch verschenken kann ;-))
19
mein erstes Chili- Öl .. was ich auch verschenken kann ;-))
00:26
23
6310
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stück
Chili rot frisch
1,4 Liter
Olivenöl nativ
1
Flasche
1
Mulltuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili-Öl .... hausgemacht.. und scharf ..

Nudelsalat
Feuriger Kidneybohnentopf
Öl Chiliöl für Uschi

ZUBEREITUNG
Chili-Öl .... hausgemacht.. und scharf ..

1
Chilischoten in dünne Rollen schneiden .. aber mit Einmalhandschuhen .. und in eine Flasche geben.. mit Öl auffüllen .. gut durch schütteln .. soo.. jetzt an einem kühlen Ort stellen .. und jeden zweiten Tag .. kräftig schütteln .... nach ca. 18 Tagen .. durch ein Sieb gießen ..
2
danach .. duch ein Mulltuch ( hat fast jeder .. im abgelaufen Verbandkasten ) gießen .. in nette kleine Fläschen füllen .. weil sa..mäßig scharf .. und verwenden .. oder verschenken ..

KOMMENTARE
Chili-Öl .... hausgemacht.. und scharf ..

Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Scharfes Öl! Das mit den Einmalhandschuhen kann ich nur unterschreiben, die Schärfe hat man noch nach Stunden an den Fingern, und wehe man juckt sich mal am Auge ,-) ***** schönes WE und lg Ilona:-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Hab ich auch so aktuell gemacht mit mittelscharfen schwarzen Chilis. Bin auf das Ergebnis gespannt. LG. Dieter
   Leckerei123
hört sich ja total "scharf" an... schon im kb und dafür 5 scharfe *chen hiergelassen! lg simone
Benutzerbild von puigera
   puigera
Klasse ,habe ich auch mein eigenes in der Küche stehen.L.G.Bianca
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Oh ja, mit Chilliöl liegst du bei mir goldrichtig! LG Tania

Um das Rezept "Chili-Öl .... hausgemacht.. und scharf .." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung