1. Home
  2. Rezept
  3. Salbei-Spaghetti mit buntem Allerlei

Salbei-Spaghetti mit buntem Allerlei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Vollkornspaghetti100 Gramm
Salbei frisch2 Zweige
kleine gelbe Zucchini1 Stk.
Knoblauch1 Zehe
Chilischote rot1 kleine
Lavendelblüten einige
gehackte Zitronenschale1 Streifen
Olivenöl und Butter1 EL
Salz, Pfeffer Prise
Grana Padano Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spaghetti al dente kochen. Zucchini, Knoblauch, Chilischote und Zitronenschale klein schneiden. Salbeiblättchen in feine Streifen schneiden. Olivenöl und Butter aufschäumen, darin Knoblauch, Zucchini, Zitronenschale, Chilischote und Salbeiblättchen anbraten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti untermischen. Mit Parmesan bestreuen und nett dekorieren.

    2.Dieses Rezept entstand in meinem Kopf nach einem Spaziergang durch den Garten. Die erste kleine gelbe Zucchini war reif, die ersten Cocktailtomaten sind rot, die Kräuter blühen und gedeihen. Plötzlich stellte sich der Hunger bei mir ein und ich überlegte, was ich mir in Kürze zubereiten könnte. Ich durchforstete meinen Vorratsschrank und dabei sah ich noch einen Rest Vollkornspaghetti. Das war's. Habe alle meine Zutaten schnell geerntet und bin in die Küche geeilt um meine Idee sofort in die Tat umzusetzen. Und siehe da, es schmeckte vorzüglich und hat auch noch nett ausgesehen! Dieses Rezept ist sicher sehr ausbaufähig und ich bin überzeugt, dass vielen von Euch noch gute Ergänzungen und Verbesserungen einfallen. Würde mich sehr freuen, auch von Euren Kreationen profitieren zu dürfen. Viel Spass beim Ausprobieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Salbei-Spaghetti mit buntem Allerlei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich