Sherry-Matjes

Rezept: Sherry-Matjes
8
00:20
5
5984
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
16 Stück
Matjesfilets
4 Stück
Rote Zwiebeln
250 Millilitter
Apfelessig
300 Millilitter
Sherry
200 gr.
Zucker
2 EL
Senfkörner gelb
3
Lorbeerblätter
10
Pfefferkörner
3
Pimentkörner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
85,5 g
Fett
5,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sherry-Matjes

Matjesbaguette
Matjes-Fischstäbchen selbst gemacht
Matjes-Stulle gegen den Kater danach

ZUBEREITUNG
Sherry-Matjes

1
Matjes unter kaltem Wasser abspülen und die Filets in Mund gerechte Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Matjes und Zwiebeln in einem Gefäß schichten.
2
Essig,Zucker und die Gewürze aufkochen und danach abkühlen lassen. Sherry und Marinade mischen und über die Matjes schütten. 1 bis 2 Tage ziehen lassen.

KOMMENTARE
Sherry-Matjes

Benutzerbild von MonikaPutz
   MonikaPutz
Hallo Freunde ! ich hab das Rezept leicht abgewandelt den Sud abseihen 15 eingeweichte Blatt Gelatine 1/2 Liter geschlagene Sahne und eine Torte damit Füllen ! Also ich weis nicht 1/2 Liter Flüssigkeit mit 200g Zucker und dann einen Fisch einlegen ? Probiert es mal mit 20g Zucker . Bis die Tage.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Wird heute noch ausprobiert. Hört sich lecker an.
Benutzerbild von alexa1976
   alexa1976
Jaaaa ich habs gefunden, Danke ich liebe diesen Fisch hatte aber nie n Rezept dafür das kann nur lecker sein:-) 5*
Benutzerbild von kuestenkind
   kuestenkind
sieht gut aus kenn ich so nicht...5*
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich leg auch gerne Matjes ein, aber mit Sherry hab ich das noch nicht versucht. Porbier ich aus. 5 * laß ich da. LG Bärbel

Um das Rezept "Sherry-Matjes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung