Fisch - Steinbeißer mit Paprika-Mango-Gemüse und Cous-Cous

20 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Steinbeißer
Steinbeißer Filet 180 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Zitronenpfeffer etwas
Mehl zum mehlieren etwas
Öl zum braten etwas
Für das Paprika-Mango-Gemüse
Paprika rot 3 Stk.
Schalotte 1 Stk.
Chili rot 1 Stück
Mango-Fruchtmark 100 g
Gemüsebrühe 125 ml
Für den Cous-Cous
Cous Cous 150 g
Öl 2 EL
Wasser kochend 250 ml
Salz etwas

Zubereitung

Vorabinfo

1.Zu meinem Geburtstag habe ich tolle Fruchtpürees geschenkt bekommen. 100% Frucht in den Sorten Blackberry (Brombeere), Mango, Maracuja und Pink Guave. In der nächsten Zeit werde ich einiges damit ausprobieren. Wer wissen möchte, wo man so etwas bekommt, kann mir eine PN schicken.

Vorbereitung

2.Fisch waschen und trocken tupfen und portionieren. Paprika von Strunk und Trennwänden befreien und grob würfeln. Schalotte schälen und fein würfeln, Chili in Ringe schneiden.

Zubereitung Paprika-Mango-Gemüse

3.Schalotte und Chili im heißen Öl anbraten, Paprika für einige Minuten dazu geben. Mangopüree unterrühren und Brühe angießen. Paprikagemüse leise köcheln lassen bis der Rest fertig ist. Dann hat man auch eine leckere Soße für den sonst recht trockenen Cous-Cous. Als Gewürze könnte ich mir außer Salz und Pfeffer Ingwer gut vorstellen. Mir hat es schon gut geschmeckt, also habe ich lieber nichts geändert.

Zubereitung Cous-Cous und Steinbeißer

4.Cous-Cous (Instant) mit Öl und Salz vermischen, mit kochendem Wasser übergießen und 5-7 Minuten quellen lassen. Fisch würzen und mehlieren, überschüssiges Mehl abklopfen und den Fisch im heißen Öl ca. 2 Minuten auf jeder Seite braten. Cous-Cous 1-2 Minuten auf kleiner Flamme unter Rühren erwärmen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch - Steinbeißer mit Paprika-Mango-Gemüse und Cous-Cous“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fisch - Steinbeißer mit Paprika-Mango-Gemüse und Cous-Cous“