Geschnetzelte Hähnchenbrust mit süß - saurem Gemüse

Rezept: Geschnetzelte Hähnchenbrust mit süß - saurem Gemüse
3
2
254
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
100 Gramm
Lauch
2
Möhren
1
Petersilienwurzel oder 100 Gramm Sellerie
1
Apfel
250 ml
Apfelsaft
3
Hähnchenbrustfilet ohne Haut
1 EL
Honig
100 ml
Orange Fruchtsaft
Apfelessig
1 TL
Öl
1 TL
Pfefferkörner
Salz
Pfeffer
Curry,mild
Ingwer frisch oder Ingwerpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
13,4 g
Fett
3,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschnetzelte Hähnchenbrust mit süß - saurem Gemüse

Pikante Roulade
Nudeln mit Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Geschnetzelte Hähnchenbrust mit süß - saurem Gemüse

1
Das Gemüse und den Apfel waschen,putzen,entkernen und in Scheibchen schneiden.Die Gemüde- und Apfelscheiben in einer beschichteten Pfanne mit dem Apfelsaft ca 6 - 8 Minuten dünsten. Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in einer weiteren beschichteten Pfanne in 1 TL Öl kurz anbraten.Mit Salz und Pfeffer würzen. Das gemüse mit den Pfefferkörnern,Ingwer und Curry würzen,Honig und Orangensaft dazugeben und kurze Zeit köcheln lassen.Dann die gebratenen Hähnchenstreifen hineingeben und mit Apfelessig,Salz und Pfeffer süß-sauer abschmecken. Dazu schmeckt Reis sehr gut.

KOMMENTARE
Geschnetzelte Hähnchenbrust mit süß - saurem Gemüse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein hervorragendes Rezept. Alles ist nach meinem Geschmack. LG. Dieter
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Danke für das schöne Rezept!! War sehr sehr lecker!!!! Aber vom vortag hatte ich noch Reste von einem ganzen Hähnchen,das hab ich dann einfach abgepuhlt!! Sieht bestimmt schöner aus mit Filets,aber war ja trotzdem SAULECKER!!!!!! LG Simone

Um das Rezept "Geschnetzelte Hähnchenbrust mit süß - saurem Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung