Knoblauch-Kartoffelbrot

Rezept: Knoblauch-Kartoffelbrot
Brot mal vom Blech...
26
Brot mal vom Blech...
21
2404
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Mehl
225 Gramm
Kartoffelpüreepulver
1 EL (gestrichen)
Salz
1 EL (gestrichen)
Zucker
1 Liter
Wasser
2 Beutel
Trockenhefe
4 dicke
Knoblauchzehen
1 TL
Oregano getrocknet
1 TL
Basilikum getrocknet
Öl für das Backblech
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
36,3 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knoblauch-Kartoffelbrot

Brot mediteran

ZUBEREITUNG
Knoblauch-Kartoffelbrot

Einen Tag vorher:
1
Knoblauch fein hacken. Mehl, Püreepulver, Salz, Zucker, Hefe, Knoblauch und Kräuter mit dem Wasser gut vermengen. Abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag:
2
Teig auf das eingeölte Backblech streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad eine halbe Stunde backen.

KOMMENTARE
Knoblauch-Kartoffelbrot

Benutzerbild von murga
   murga
Super rezept! ist schon in mein kb.... aber Bitte verrate mir was mit dem kartoffelpulver gemeint ist??? ist das etwa Kartoffelmehl? 5*****
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
geniales rezept, klasse 5 ***** lg dieter
   H****h
Bestimmt auch sehr lecker als "knabberle" zum Feierabendbierle-/wein
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Hat früher meine Oma oft im Blech Brot gebacken.Und Deins ist auch bestimmt lecker.5*
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Zum Leben braucht man: Ein Zimmer voller Geborgenheit mit Fensterblick auf die Unendlichkeit, den Schlüssel zur Freiheit doch auch ein Herz voller Liebe. Ein schmackhaftes Rezept! Fünf Sternchen für Dich! LG MELANIE♥

Um das Rezept "Knoblauch-Kartoffelbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung