1. Home
  2. Rezept
  3. Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wald-Erdbeeren frisch100 g
Kristallzucker100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Während des Hundespaziergangs habe ich Walderdbeeren entdeckt und auch gleich genascht. Wunderbar aromatisch. So habe ich gleich das Hundetränkegefäß befüllt. Die Ausbeute war allerdings recht gering.

    2.Da ich diese kleine Menge nicht Kochen wollte, habe ich mich entschieden, eine kaltgerührte Marmelade zu machen.

    3.Also, Walderdbeeren waschen, gut abtropfen lassen und pürieren. Den Kristallzucker untermischen, etwas ziehen lassen und abermals mit dem Pürierstab in Intervallen bearbeiten, bis der Zucker aufgelöst ist. Kaltstellen oder gleich auf Toast oder Brötchen genießen.

    4.Die Haltbarkeit ist zwar berenzt, aber diese kleine Köstlichkeit wird nicht lange halten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich