Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

Rezept: Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker
bitte NICHT bewerten, ist ja kein richtiges Rezept
4
bitte NICHT bewerten, ist ja kein richtiges Rezept
00:15
15
9521
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Wald-Erdbeeren frisch
100 g
Kristallzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
916 (219)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

Waldheidelbeer-Erdbeer- Kokos Marmelade
Pilze für den Vorrat

ZUBEREITUNG
Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

1
Während des Hundespaziergangs habe ich Walderdbeeren entdeckt und auch gleich genascht. Wunderbar aromatisch. So habe ich gleich das Hundetränkegefäß befüllt. Die Ausbeute war allerdings recht gering.
2
Da ich diese kleine Menge nicht Kochen wollte, habe ich mich entschieden, eine kaltgerührte Marmelade zu machen.
3
Also, Walderdbeeren waschen, gut abtropfen lassen und pürieren. Den Kristallzucker untermischen, etwas ziehen lassen und abermals mit dem Pürierstab in Intervallen bearbeiten, bis der Zucker aufgelöst ist. Kaltstellen oder gleich auf Toast oder Brötchen genießen.
4
Die Haltbarkeit ist zwar berenzt, aber diese kleine Köstlichkeit wird nicht lange halten.

KOMMENTARE
Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

Benutzerbild von reli
   reli
und jetzt erst recht den die ist sicher lecker 5***** LG Reli
Benutzerbild von hati
   hati
Ich liebe Walderdbeeren und hätte sie bestimmt sofort alle aufgegessen. Dein Aufstrich find ich auch sehr gut, lg
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich denke mal...auch diese Marmelade hat es verdient bewertet und kommentiert zu werden...allein das frische...fruchtige Aroma ist das schon Wert....sieht fantastisch aus...LG Linda
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Trotzdem lecker, ob nun Rezept oder nicht...
Benutzerbild von monakind
   monakind
Wieso denn nicht ? ....5* LG Mona

Um das Rezept "Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung