Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker

15 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wald-Erdbeeren frisch 100 g
Kristallzucker 100 g

Zubereitung

1.Während des Hundespaziergangs habe ich Walderdbeeren entdeckt und auch gleich genascht. Wunderbar aromatisch. So habe ich gleich das Hundetränkegefäß befüllt. Die Ausbeute war allerdings recht gering.

2.Da ich diese kleine Menge nicht Kochen wollte, habe ich mich entschieden, eine kaltgerührte Marmelade zu machen.

3.Also, Walderdbeeren waschen, gut abtropfen lassen und pürieren. Den Kristallzucker untermischen, etwas ziehen lassen und abermals mit dem Pürierstab in Intervallen bearbeiten, bis der Zucker aufgelöst ist. Kaltstellen oder gleich auf Toast oder Brötchen genießen.

4.Die Haltbarkeit ist zwar berenzt, aber diese kleine Köstlichkeit wird nicht lange halten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Walderdbeer-Marmelade - kaltgerührt mit Kristallzucker“