selbst gebackene Brötchen

Rezept: selbst gebackene Brötchen
hab lange probiert , bis ich den für mich perfekten Teig entdeckt hab
14
hab lange probiert , bis ich den für mich perfekten Teig entdeckt hab
11
822
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Mehl Typ 405
250 gr
Meh Typ 550
2 tl
Salz
1 tl
Zucker
1 tl
Landkaffee- ich hab ihn von Netto-Billigvariante-ist sowas wie Carokaffee
1 Beutel
Hefe
300 ml
Wasser lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
selbst gebackene Brötchen

BrotBrötchen Kastenweißbrot mit Zwiebeln und Speck

ZUBEREITUNG
selbst gebackene Brötchen

1
Ich hab mir die Sache vereinfacht , in dem ich alle Zutaten in den Brotbackautomaten gegeben hab und ließ ihn Kneten und auch darin gehen,
2
Nach dem gehen ca . 80 gr kleine Teigstücke abstechen und diese rund Formen und nochmals auf ein Backblech 10 Minuten gehen lassen , der weilen den Backofen erhitzen- Teiglinge mit einem Messer einritzen oder mit einem Holzlöffelstiel einkerben, den vorgeheizten Backofen geben und sofort eine kleine Tasse kaltes Wasser auf den Backofen boden schütten( macht eine knusprige und glänzebnde Oberfläche) und Türe rasch schliessen - ca 15 Minuten goldbraun Backen Die Brötchen lassen sich belibig bestreuen
3
Temperatur auf 200 °C stellen, die Brötchen auf der Oberseite befeuchten und mit -mit Sesam -mit Sonnenblumenkerne -mit Kürbiskerne -mit Mohn oder alles zusammen bestreuen
4
ich bekomme 10 Brötchen aus diesem Rezept
5
und was soll ich euch sagen ............................. die waren Ruck Zuck weg.... =)

KOMMENTARE
selbst gebackene Brötchen

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Liest sich ja toll! Nur, für was ist der Kaffee gut? Schmeckt man das dann? :-)
Benutzerbild von Leckerbeck_Caro
   Leckerbeck_Caro
Tolles Rezept! Das gibt 5 Sterne vom Leckerbeck! Der Trick mit dem Backautomaten ist cool. Danke!
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Wow...die sehen ja klasse aus....und die Idee mit dem Kaffee...super, 5 Sternchen für dich,liebe Grüße....Bea
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das werde ich jetzt gleich ausprobieren 5*****chen für dich Brötchen für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Das diese leckeren Brötchen nicht lange gehalten haben, kann ich mir sehr gut vorstellen :-) GLG Steffi

Um das Rezept "selbst gebackene Brötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung