Gefüllter Putenrollbraten

3 Std leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbraten 1,5 kg
Blätterteig 275 Gramm
Blattspinat 200 Gramm
Gouda 150 Gramm
Tomaten 100 Gramm
Schnittlauch etwas
Knoblauchzehe 1
Eigelb 1

Zubereitung

1.BACKOFFEN schonmal vorheizen auf 200 Grad!!! Putenbraten ca. 5 min auf jeder scheite scharf anbraten in Pfanne, danach mit einem scharfen Messer durch den Braten stechen so das man ich von links nach rechts füllen kann später!

2.Blattspinat,Gouda, klein geschnittene Tomaten,klein gehackter schnittlauch und zerhackte knoblauchzehe in einer schüssel geben und ordentlich vermengen .

3.Nun nehmen wir einen Kochlöffel um die füllung in den Braten zu drücken so das er gut gefüllt ist. wir nehmen eine Auflauf form und legen den braten hinein.

4.wenn reste von der Füllung über sind legen wir sie nun in die Auflauf form hinein. Begießen den Braten mit ca 2 Kaffee Tassen wasser und lassen den braten ca 45-60 min auf 200 Grad Backen

5.Nachdem der Braten gut durch gebacken ist legen wir den Braten aus der form und legen für ca 15 min auf einen Teller.

6.Nun nach 15 min wo der Braten abgekühlt ist , rollen wir den braten in Blätterteig bestreichen ihn mit Eigelb und lassen ihn noch mal für 15 min auf 200 Grad weiter Backen. Nun nur noch in 6 gleich große scheiben schneiden

7.Und GUTEN APPETTIT !!!!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Putenrollbraten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gefüllter Putenrollbraten“