1. Home
  2. Rezept
  3. Black Bottom Cupcake

Black Bottom Cupcake

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Frischkäse Doppelrahmstufe250 g
Ei1
Zucker0,33 Tasse
Vanilleschote1
Mehl1 ½ Tassen
Salz¼ TL
Backnatron1 TL
Kakao, ungezuckert5 EL
Buttermilch1 Tasse
brauner Zucker1 Tasse
Apfelessig1 EL
Margarine, geschmolzen0,33 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ofen auf 175 Grad vorheizen.

    2.Frischkäse cremig rühren. Zucker, Ei und das Mark einer halben ausgekratzten Vanilleschote dazugeben und verrühren. Beiseite stellen.

    3.Buttermilch, Essig, die geschmolzene Margarine bzw. das Öl und die andere Hälfte der Vanilleschotensamen verrühren. Mehl, Salz, Backnatron und Kakao mischen.

    4.Erst Zucker, dann die Mehlmischung in die flüssigen Zutaten rühren bis ein glatter Teig entsteht.

    5.Den Schokoladenteig gleichmäßig auf 12 mit Papierbackformen ausgelegten Muffinförmchen verteilen und die Käsemasse in der Mitte des Teigs geben.

  • Tipps

    6.* Ich benutze zum Einfüllen des Teigs eine Spritztüte ohne Aufsatz. Ein Löffel tut es aber auch. Dann spritze ich die Käsemasse mit einer Spritztüte mit langer, schmaler Tülle in die Mitte des Teiges. Hier tun es natürlich auch 2 Teelöffel; es ist allerdings nicht so einfach die Käsemasse in die Mitte zu bekommen. * Ob die Cupcakes fertig sind, erkennt man daran, ob ein Zahnstocher - in den Schokoteig gestochen - ohne Teigreste herauskommt. Besuch unsere Facebook-Page www.facebook.com/MimillyhatHunger und schau, was sonst noch leckeres bei uns auf den Tisch kommt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „Black Bottom Cupcake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich