1. Home
  2. Rezept
  3. Club-Sandwich mit Fischfrikadelle

Club-Sandwich mit Fischfrikadelle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mayonnaise
Eigelb1
Dijonsenf1 TL
Sonnenblumenöl100 ml
Limettenabrieb1 TL
Limettensaft1 EL
Koriander8 Stiele
Fleur de Sel etwas
Fischfrikadelle
Seelachsfilet400 g
Chilischote, entkernt und fein gehackt1 rote
Schalotte, fein gehackt1
selbstgemachte Semmelbrösel40 g
Sahne50 g
Ei1
frisch gepresster Limettensaft1 TL
Salz etwas
Öl etwas
Und sonst
reife Mango1
Minigurke1
Fleischtomate1
Koriander6 Stiele
Buttertoast8 Scheiben
Butter3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen

    1.Von den Toastscheiben die Rinde abschneiden. Die Mango schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Minigurke schälen und mit dem Sparschäler dünne Streifen runterschneiden. Die Fleischtomate überbrühen, abschrecken und Schale entfernen und in Scheiben schneiden. Vom Koriander die Blättchen zupfen und fein hacken.

  • Mayonnaise

    2.Das Eigelb mit dem Dijonsenf verrühren und das Öl ganz langsam unter Rühren einfließen lassen, bis eine feste Mayonnaise entstanden ist. Den gehackten Koriander, den Limettensaft und die Limettenschale unterrühren und mit Fleur de Sel würzen und dann kühl stellen.

  • Fischfrikadelle

    3.Das Filet in grobe Würfel schneiden und in einen elektrischen Zerkleinerer und Mixer geben, die Schalotte und den Chili, sowie die Semmelbrösel, die Sahne, das Ei und Salz und den Limettensaft dazugeben und alles zu einer feinen Masse verarbeiten. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen.

    4.Nun mit feuchten Händen 4 Frikadellen formen. Ich habe es mir einfacher gemacht und habe einfach einen Dressierring ind Pfanne gestellt und die Fischfarce reingefüllt und dann den Dressierring wieder entfernt. Nun die Frikadellen von beiden Seiten bei mittlerer Hitze 5 Minuten braten.

    5.Dann die Fischfrikadellen aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen und im auf 80 Grad vorgeheizten Backofen warm halten.

  • Finish/Zusammenbau

    6.Das Öl aus der Pfanne für die Frikadellen abgießen und die Pfanne mit Küchenkrepp auswischen. Die Butter darin bei mittlerer Hitze zerlassen. Jeden Toast auf einer Seite darin goldgelb rösten und dann auf Küchenkrepp entfetten.

    7.Je eine Toastscheibe auf einen Teller legen. Darauf ein paar Mangoscheiben verteilen. Dann eine Fischfrikadelle daraufsetzen. Nun die Frikadelle mit Tomatenscheiben und Gurkenstreifen belegen. Etwas Mayonnaise daraufgeben. Mit gehackten Koriander bestreuen und eine zweite Scheibe Toastbrot oben drauf setzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Club-Sandwich mit Fischfrikadelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich