- Eier in Kapernsauce -

Rezept: - Eier in Kapernsauce -
Schnelle Küche
8
Schnelle Küche
18
4480
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
0,5
Zwiebel gewürfelt
2 EL
Speckwürfel
30 gr.
Butter
30 gr.
Mehl
0,3 l
Weißwein
0,3 l
Gemüsebrühe
1
Eigelb
4 EL
Crème fraîche
4 EL
Kapern
1 EL
Zitronenabrieb
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
9,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
- Eier in Kapernsauce -

Gedeckte Mürbteig - Apfeltorte mit feiner Grießfüllung
Milchreis mit in Rum eingelegten Himbeeren

ZUBEREITUNG
- Eier in Kapernsauce -

1
Die Eier, je nach gewünschten Härtegrad kochen, abschrecken und abpellen.
2
In einem Topf die Butter erhitzen, Speck und Zwiebelwürfel glasig angehen lassen, Mehl einrühren und hellgelb anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen und mit dem Schneebesen immer glattrühren. Nach und nach die Brühe zugeben, und 10 Min. köcheln lassen.
3
1/4 der Kapern mit etwas Kapernlake pürieren, mit Creme fraiche, Eigelb, Zitronenabrieb , Saft ,Salz und Pfeffer verrühren und in die Sauce schlagen. NICHT mehr kochen lassen. Die Kapern einrühren, und nach Gusto abschmecken.
4
Anmerkung : Bei uns sind alle verrückt nach Kapern, deswegen verwende ich mind. die doppelte Menge.

KOMMENTARE
- Eier in Kapernsauce -

Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine Kreationen sind immer schön anzusehen und auch ganz sicher überaus lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von gila47
   gila47
Lecker....nur........... ich lass' die Kapern weg!!!!!!!!!!!!!!!! 5***** und GLG Gisela
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ja, manchmal muß es schnellgehen, schönes Rezept. Ich nehme nicht so viele Kapern, denn ich bekomme noch die von meinem Mann. LG Stine
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker,lecker aber für uns muß ich die ohne die Kapern kochen,5*****
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Für mich bitte auch mit ganz vielen Kapern...........................GLVG.

Um das Rezept "- Eier in Kapernsauce -" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung