Sau-leckere Spargelcremesuppe

leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch 1 kg
kleine Kartoffeln 1 Stück
Cremefine - Schmand 200 g
Gemüsebrühwürfel 1 Stück
Gefro Suppenpulver 0,75 EL
Salz, Pfeffer, Zucker, Chili etwas

Zubereitung

1.Den Spargel schälen ( ich nehm den shcon geschälten von Aldi ) und dann in Stücke schneiden ca 2 cm oder wie man mag ... die Kartoffeln schälen und kleinwürfeln .. beides in eine Topf geben und ca 1,5 Ltr Wasser dazugießen, bis das Gemüse bedeckt ist und alles 20 - 25 Minuten kochen lassen.

2.Dann die Spargelspitzen herausfischen und von dem Kochwasser gut 8 Schöpfkellen abschöpfen und die Gemüse-Kartoffelmasse mit einem Stabmixer pürieren, dann den Brühwürfel einbröseln, den Schmand dazu und würzen und alles miteinander verrühren. Da es mir noch zu lasch war hab ich noch einen halben EL Gefrosuppenpulver untergerührt. Nun die Spargelspitzen wieder dazugeben und nochmal aufkochen. FERTIG ... mmmhhh voll lecker

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sau-leckere Spargelcremesuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sau-leckere Spargelcremesuppe“