1. Home
  2. Rezept
  3. Sau-leckere Spargelcremesuppe

Sau-leckere Spargelcremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch1 kg
kleine Kartoffeln1 Stück
Cremefine - Schmand200 g
Gemüsebrühwürfel1 Stück
Gefro Suppenpulver¾ EL
Salz, Pfeffer, Zucker, Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel schälen ( ich nehm den shcon geschälten von Aldi ) und dann in Stücke schneiden ca 2 cm oder wie man mag ... die Kartoffeln schälen und kleinwürfeln .. beides in eine Topf geben und ca 1,5 Ltr Wasser dazugießen, bis das Gemüse bedeckt ist und alles 20 - 25 Minuten kochen lassen.

    2.Dann die Spargelspitzen herausfischen und von dem Kochwasser gut 8 Schöpfkellen abschöpfen und die Gemüse-Kartoffelmasse mit einem Stabmixer pürieren, dann den Brühwürfel einbröseln, den Schmand dazu und würzen und alles miteinander verrühren. Da es mir noch zu lasch war hab ich noch einen halben EL Gefrosuppenpulver untergerührt. Nun die Spargelspitzen wieder dazugeben und nochmal aufkochen. FERTIG ... mmmhhh voll lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****3
    vom
    Profilbild von s****3

Auch lecker

Kommentare zu „Sau-leckere Spargelcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich