1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmer Spargelsalat

Lauwarmer Spargelsalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel frisch1 ½ kg
Eier8
Joghurt300 Gramm
Orangen-Olivenöl aus meinem KB4 EL
Pfeffer etwas
Salz etwas
Kerbel frisch1 Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorbereitungen

    1.Die Eier hart kochen, abpellen und grob klein schneiden.

    2.Den Spargel schälen.

    3.Den Kerbel klein schneiden.

  • Die Zubereitung

    4.Den Spargel in Stangen mit etwas Zucke rund einem Stückchen Butter so kochen, dass er knapp gar ist. Dann sofort kalt abschrecken, aber nur soweit, bis er gut lauwarm ist. Die Stangen nun in mundgerechte Stücke schneiden, und die Stückchen gut abtrocknen.

    5.Den Joghurt mit dem Orangen-Olivenöl, Pfeffer, Salz und dem gehackten Kerbel verrühren. Zum Schluß die klein geschnittenen Eierstückchen unterheben.

  • Fertigstellung

    6.Die Spargelstückchen unter die Eiersauce heben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunnysunshine
    vom
    Profilbild von sunnysunshine

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Spargelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich