Lettischer Eintopf

Rezept: Lettischer Eintopf
31
20
4960
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Eintopf:
2
Mettenden
150 Gramm
Speck durchwachsen
2 dicke
Zwiebeln
1
Chinesische Knoblauchzehe oder 2 dicke "normale"
400 Gramm
Kartoffelwürfel
4
Möhren
1
Paprika grün; nicht zu groß
2 Stangen
Staudensellerie
3 dicke
Gewürzgurken
500 ml
Passierte Tomaten
500 ml
Wasser
2 EL
scharfer Senf
wenig Salz viel Pfeffer
Olivenöl
Gurkensaft
Zum Servieren:
saure Sahne
schwarze Oliven; In Ringe geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
167 (40)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lettischer Eintopf

Kikis Hack-Sauerkraut-Kartoffel-Topf a la Kiki light

ZUBEREITUNG
Lettischer Eintopf

1
Mettwürstchen und Speck sehr klein schneiden. Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden. Alles Gemüse putzen, waschen und klein würfeln.
2
In einem Topf etwas Öl erhitzen. Mettwurst und Speck anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und andünsten. Das vorbereitete Gemüse zugeben (auch die kleingeschnittenen Gurken). Mit wenig Salz und viel Pfeffer würzen. Passierte Tomaten und Wasser angießen. Senf einrühren.
3
Bei milder Hitze leicht köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss mit Gurkensaft abschmecken.
4
Dazu gibt es saure Sahne, Oliven und Brot.

KOMMENTARE
Lettischer Eintopf

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. Habe das Rezept mal getestet. War sehr lecker. Einzige Veränderung, habe auf die Oliven verzichtet (hatte keine im Hause) und habe noch Peperoni mit angedünstet weil ich ein scharfer bin. Sonst hat alles gepasst. Du hast eh prima Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Auch wenn ich gerne südeuropäische und asiatische Gerichte koche, habe ich doch einen besonderen Bezug zur deftigen Küche. Daher liebe ich Eintöpfe - in der entsprechenden Jahreszeit - über alles. Dies scheint ein etwas anderer und sehr geschmackvoller Eintopf zu sein, der auch mir gut schmecken würde. Daher werde ich ihn sicher einmal nachkochen. Für dieses Gericht ***** wohlverdiente Sternchen . Liebe Grüße aus Köln von Micha.
Benutzerbild von murga
   murga
5***** für diese leckere sache!
   Kochtopfkucker001
Sieht wirklich lecker aus. Und ist (isst) was für die ganze Familie! Danke für das tolle Rezept!!! L.G. Kochtopfkucker
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
ein deftiger eintopf, der auch mir gut schmecken würde, bekommst 5***** wohlverdiente sternchen und VLG

Um das Rezept "Lettischer Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung