Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse

Rezept: Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse
11
00:50
11
11738
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 große
Fleischtomaten
2 kleine
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
100 g
Feta-Käse
125 g
gemischtes Hackfleisch
2 EL
Oregano
75 ml
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
159 (38)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
1,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse

TomatenBalisikum - Aufstrich

ZUBEREITUNG
Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse

1
Die Kappen der Tomaten abschneiden und das innere Tomatenfruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen. Danach die Zwiebel in feine Würfel schneiden und den Knoblauch in ganz feine, kleine Stücke schneiden.
2
Das Tomatenfruchtfleisch, die Tomatenkappen und den leckeren Fetakäse (bisl was über die Hälfte) in Würfel schneiden und alles in eine Schüssel geben. Das Hackfleisch, die Zwiebelwürfel und den Knoblauch in die Schüssel mit hinzufügen und alles miteinander vermischen. Die vermischte Masse mit Salz, Pfeffer und den Oregano würzen, vermischen und alles abschmecken (eventuell nochmal nachwürzen). Die fertige Masse in die Tomaten füllen. Den restlichen Fetakäse über die Tomaten verteilen und in eine Auflaufform setzen und die Brühe dazugeben.
3
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. (Umluft: 180 Grad). Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen tun und das Ganze für ca. 30-40 Minuten im Ofen backen. Danach rausnehmen und mit Reis servieren.

KOMMENTARE
Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse

   zumbafan
Insgesamt ein sehr leckeres Rezept. Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das Problem hat. Ich habe die größten Tomaten gekauft, die ich bekommen konnte. Aber insgesamt habe ich nur die Hälfte der Hackfleisch-Feta-Tomatenmasse wieder in die Tomaten bekommen. Musste die restliche Masse in der Pfanne anbraten und als Beilage essen. Also entweder 8 Tomaten nehmen oder von Feta, Zwiebel und Hackfleisch nehmen...Sonst aber wirklich sehr lecker!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir, alles schön würzig. LG. Dieter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
tolles gericht, leckere 5 ***** von mir. LG Dieter
Benutzerbild von Miba
   Miba
Lecker :-))) lg Michaela
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
sehr lecker.. 5* und GLG Annett

Um das Rezept "Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung