1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrchen mit Frühlingszwiebeln

Möhrchen mit Frühlingszwiebeln

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren4
Frühlingszwiebeln2 Bund
Butterschmalz1 Esslöffel
Salz½ Teelöffel
Wasser1 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Bund

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Möhren schälen und längs halbieren, dann jede Hälfte noch einmal längs halbieren. Diese Viertel in 3 bis 4 cm lange Stücke schneiden.

    2.Von den geputzten Frühlingszwiebeln die unteren weißen Zwiebeln etwa 5 bis 6 cm breit wegschneiden (anderweitig verwenden) - die restlichen Stücke der Zwiebeln mit den grünen Schlotten in feine Ringe schneiden. Die Petersilie hacken.

    3.Butterschmalz in einem Topf erhitzen, die Möhrchen kurz darin andünsten, Salz und Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 8 Minuten bei milder Hitze garen. Nach vier Minuten einmal an dem Topf rütteln, ohne ihn zu öffnen.

    4.Nach der Garzeit die Frühlingszwiebel-Ringe dazugeben und den Deckel wieder für 2 Minuten aufsetzen.

    5.Die gehackte Petersilie drüberstreuen, einmal durchmischen und das feine Gemüse servieren. Wir hatten Kaninchenkeulen und Klößel dazu.

    6.Anmerkung: ich brauche die weißen Zwiebelstücke für ein feines Paprika-Gemüse. Wenn aber die Zwiebeln im GANZEN zu den Möhren verwendet werden sollen, reicht auch ein Bündchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrchen mit Frühlingszwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich