1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürz: Kräuterpaste für Tomatensauce

Gewürz: Kräuterpaste für Tomatensauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basilikum20 Blätter
Thymian frisch10 Stängel
Oregano frisch5 Blätter
Liebstöckel frisch5 Blätter
Knoblauchzehen2
Salz½ TL
Zucker braun1 Prise
Olivenöl3 EL
+ extra Olivenöl zum Abdecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kräuter waschen, trockenschleudern und zwischen Küchentüchern restlos trocknen.

  • 2.Knoblauch schälen.

  • 3.Alles zusammen zerkleinern oder pürieren.

  • 4.Diese Paste in ein Glas o.ä. füllen, etwas fest drücken und mit Olivenöl bedecken.

  • 5.VERWENDUNG: 1-2 EL von dieser Mischung kann man unter 500g Tomaten (frisch oder aus der Dose) mischen, so erhält man eine schmackhafte Tomatensauce für Nudeln oder als Pizzabelag.

  • 6.PS: Meine Freundin hat davon eine größere Menge bereitet, aber im selben Verhältnis. Ich wollte erstmal austesten wie es bei meiner Familie ankommt, deher hab ich erstmal weniger (angegebene Menge) zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Kräuterpaste für Tomatensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich