1. Home
  2. Rezept
  3. Jamaicanisches Banana Bread

Jamaicanisches Banana Bread

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter110 g
Zucker250 g
Ei (geschlagen)1
reife Bananen (zerdrückt)3 große
Mehl2 Kaffeebecher
Natron12 TL
Backpulver1 TL
Zimt1 TL
Muskatnuss (gerieben o. gemahlen)¼ TL
Salz1 Prise
Milch½ Kaffeebecher
Vanillezucker (ich nehme 1-2 Teel. Vanillezucker)2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Butter und Zucker schaumig rühren; Geschlagenes Ei zu Butter und Zucker geben; Zerdrückte Banane zufügen und gut untermischen; Mehl sieben und zusammen mit Backpulver, Natron, Zimt, Muskatnuss und Salz in die Butter-Zucker-Ei-Mischung rühren; Milch und Vanillezucker ebenfalls unterrühren;  In gefettete Kastenform (mittlere Größe) geben und bei 150 – 180 Grad (je nach Gasofen, Heißluft oder Ober- und Unterhitze) ca. 1ne Stunde backen.

  • 2.In gefettete Kastenform (mittlere Größe) geben und bei 150 – 180 Grad (je nach Gasofen, Heißluft oder Ober- und Unterhitze) ca. 1ne Stunde backen.

  • 3.Ich mag den Kuchen lieber feucht, andere lieber trocken und ausgebacken. Daher erst nach Stäbchenprobe und nach eigenem Geschmack aus dem Ofen nehmen. Die Bananen habe ich mit der Gabel zerdrückt, man kann sie aber auch mit dem Schneidestab zerkleinern. Das Ei ist mit der Gabel aufgeschlagen.

  • 4.Ich habe mir sagen lassen, dass das Ergebnis so leckerer ist, als wenn das Ei einfach so dazugegeben wird. Natron wird zusätzlich mit Backpulver vorgeschlagen, geht wohl besser auf wenn viel Obst im Kuchen vorhanden ist. Bisher habe ich das immer so gemacht und war mit dem Ergebnis voll zufrieden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****2
    vom
    Profilbild von h****2

Auch lecker

Kommentare zu „Jamaicanisches Banana Bread“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich