Unsere Erdbeertorte mit dem Beerenzucker von Saartania

leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Für den Boden
Biskuitteig, ich habe den von den Nordseewellen genommen 1
Für die Füllung
Sahne 500 ml
Erdbeeren 500 gramm
Beerenzucker von Saartania 3 TL
Sofortgelatine 1 Päckchen
Für die Ummantelung
Sahne 500 ml
Vanillezucker 2 Päckchen
Sofortgelatine 1 Päckchen
Für die Deko
Erdbeeren 16
Schokoladenkuvertüre 1 Päckchen
Schokoeier 6 Stück

Zubereitung

1.Einen Biskuitteig aus meinem Rezept Nordseewellen, allerdings mit 2 EL Backkakao, herstellen. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Den Boden einer Springform mit Backpapapier auslegen und den Teig einfüllen, im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten backen, dann auskühlen lassen.

2.Wenn der Boden schön kalt ist, 2 mal durchschneiden. Nun 250 gramm Erdbeeren putzen und vom Grünzeug befreien, klein schneiden und mit dem Beerenzucker und der Gelatine pürieren. Jetzt die Sahne steif schlagen und das Erdbeerpüree vorsichtig unterheben.

3.Die restlichen 250 gramm putzen und vom Grünzeug befreien und klein schneiden. Auf den unteren Boden die Hälfte der Erdbeersahne geben und die Hälfte der klein geschnittenen Erdbeeren darauf verteilen und den 2. Boden darauf geben. Jetzt den Rest der Erdbeersahne darauf geben und mit den restlichen Erdbeeren belegen. Nun noch den letzten Boden darauf geben und im Kühlschrank etwas kühl stellen.

4.Die Sahne mit dem Vanillezucker und der Sofortgelatine steif schlagen, etwas davon in eine Spritztüte mit Tülle geben. Die Torte nun mit der Sahne ummanteln und mit der Sahne in der Spritztüte verzieren. 4 Erdbeeren putzen und vom Grünzeug befreien, in Scheiben schneiden und außen an Torte geben. Ab in den Kühlschrank und schön kalt werden lassen.

5.Jetzt die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Die 12 Erdbeeren putzen und vom Grünzeug befreien und in die Kuvertüre tauchen, etwas antrocknen lassen und auf die Sahnetuffs geben. Ich habe die Schokoeier noch darauf gegeben.

6.So schnell wieder in den Kühlschrank und bis zum Verzehr kalt stellen

7.Danke liebe Kerstin für den Beerenzucker ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Unsere Erdbeertorte mit dem Beerenzucker von Saartania“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Unsere Erdbeertorte mit dem Beerenzucker von Saartania“