1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit Scampi und Zucchiniblüte

Risotto mit Scampi und Zucchiniblüte

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis300 g
Zucchiniblüten16
Scampi400 g
Fischfond1 ½ Liter
Zwiebel½
Olivenöl etwas
Butter20 g
Weißwein50 ml
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Etwas Öl in einem großen Kasserol geben und erhitzen. Die fein geschnittenen Zwiebelstücke glasig werden lassen, aber nicht bräunen. Dann den Reis hinzufügen und bei mittlerer Hitze brau werden lassen, dabei ständig rühren. Um dem Risotto das richtige Aroma zu geben, muss der Reis gut angebraten sein.

  • 2.Dann den Weißwein dazugießen. Wenn der Wein verdunstet ist, den Reis auf hoher Flamme kochen und schöpflöffelweise kochende Brühe aufgießen. Reglmäßig rühren, damit der Reis nicht am Topfboden haftet. Dann die Zucchiniblüten und am Schluss die Scampi hinzugeben. Wenn der Reis fast fertig is, salzen und einen Stich Butter unterrühren. Weiterkochen und die restliche Brühe hinzugießen.

  • 3.Für die Dekoration behalte ich pro Teller eine Zucchiniblüte zurück. Und im Restaurant geben wir ebenfalls als Deko noch einen Kaisergranat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 5****5
    vom
    Profilbild von 5****5

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit Scampi und Zucchiniblüte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich