Kirschmarmelade mit Espresso

Rezept: Kirschmarmelade mit Espresso
Aus einer Zeitung
6
Aus einer Zeitung
05:00
1
5068
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 gr.
Sauerkirschen
1
Orange
180 gr.
Gelierzucker 3:1
1 Tl
Bourbon - Vanillezucker
20 gr.
Bitterschokolade 70% Kakao
2 cl.
Espresso
1 Msp.
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
32,1 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschmarmelade mit Espresso

Duftrosengelee

ZUBEREITUNG
Kirschmarmelade mit Espresso

1
Kirschen halbieren oder vierteln und dabei entsteinen.Orange halbieren und auspressen. 50 ml. Orangensaft, 500 gr. Kirschen Gelier - Vanillezucker in einem Topf mischen und zugedeckt etwa 2 Stunden ziehen lassen. Schokolade sehr fein hacken. Kirsch-Mischung unter Rühren zum Kochen bringen. Nach 5 Min. Kochzeit Espresso und Zimt unterrühren. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. Marmelade in vorbereitete Gläser füllen, gut verschließen.

KOMMENTARE
Kirschmarmelade mit Espresso

Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Hey, ich bin die erste!! Na dann sag ich doch erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in der KOCHBAR! Gratuliere zum ersten Rezept....und für mich gleich ein Volltreffer! Volle 5 *chen und VLG! Susanne

Um das Rezept "Kirschmarmelade mit Espresso" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung