Süßes: Gefüllte Überraschungseier

Rezept: Süßes: Gefüllte Überraschungseier
für Erwachsene ..... mit 6 Fotos
11
für Erwachsene ..... mit 6 Fotos
6
1431
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Überraschungseier
300 ml
Sahne
100 g
Zartbitterschokolade
50 g
Vollmilchschokolade
2 EL
Krokant
2 EL
Baileys
oder Espresso
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1565 (374)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
24,9 g
Fett
27,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßes: Gefüllte Überraschungseier

SÜSSE KOKOS-EIER

ZUBEREITUNG
Süßes: Gefüllte Überraschungseier

1
Schokoladen in Stücke brechen und in die Sahne geben.
2
Sahne erhitzen, aber nicht kochen.
3
Solange rühren, bis die Schokolade sich aufgelöst hat.
4
Nun abkühlen lassen und dann einige Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.
5
Am nächsten Tag die Schoko-Sahne schaumig aufschlagen. Dabei Baileys oder Espresso mit verschlagen. (Espresso sollte sehr stark sein, etwa 1 TL lösliches Espressopulver mit 2 EL Wasser mischen.)
6
Nun die Masse teilen. Unter einen Teil Krokant rühren.
7
Überraschungseier vorsichtig an der Nahtstelle öffnen. Dann in jede Hälfte etwas von der Krokant-Schoko-Sahne-Masse streichen.
8
Die übrige Schoko-Sahne-Masse in einen Spritzbeutel o.ä. füllen und dekorativ in die Eihälften, über die andere Masse spritzen.
9
Anschließend nochmals für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
10
Ich habe 3 Hälften mit Baileys-Sahne und 5 mit Espresso-Sahne gefüllt.
11
PS: Das öffnen und zusammenbasteln des Inhalts der Ü-Eier macht auch den Großen noch Spaß.

KOMMENTARE
Süßes: Gefüllte Überraschungseier

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Prima Idee, klasse Füllung. GLG Stine
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist eine ganz tolle Idee....die Creme ein Gedicht....LG Linda
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm für mich bitte mit Baileys 5* LG Christa
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Tolle Füllung...............Da schlemme ich doch gerne mit....................GLVG.
Benutzerbild von nicky1976
   nicky1976
tolle idee 5 sterne für dich schöne restostern liebe grüße nicky
Benutzerbild von Angelinas
   Angelinas
Das ist eine sehr schöne Idee.

Um das Rezept "Süßes: Gefüllte Überraschungseier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung