1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschtorte mit Vanillepudding

Kirschtorte mit Vanillepudding

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kirschen2 Gläser
Vanillepudding1 Päckchen
Gelatine2 Blatt
Schlagsahne200 Gramm
Gelatine12 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Man nehme 2 Gläser Kirschen, abtropfen lassen. Den Saft auffangen. Ein Päckchen Vanillepudding nach Packungsanweisung zubereiten. 2 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in den fertigen Pudding rühren. Den Pudding im Wasserbad abkühlen. 200 g Schlagsahne steif schlagen, unter den Pudding rühren. Die Kirschen dazu. Einen Tortenring um einen Tortenboden legen und die Masse darauf verteilen. Alles im Kühlschrank erkalten lassen. Aus dem Kirschsaft einen Guss herstellen. Ich habe es mit 12 Blatt Gelatine gemacht. Man kann aber auch "normalen" Tortenguss nehmen. Den Tortenboden habe ich mit lebensmittelfarbe eingefärbt. Den Tortenboden habe

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****5
    vom
    Profilbild von T****5

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschtorte mit Vanillepudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich