1. Home
  2. Rezept
  3. Chilli con Carne á la Sylvia

Chilli con Carne á la Sylvia

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderhack750 gramm
gewürfelte Zwiebel1
Tomatenmark2 EL
Harrisa-Gewürz, Salz, Pfeffer, Thai Curry, Chilliflocken, Oregano etwas
Kidney Bohnen1 Dose
weiße Riesenbohnen1 Dose
weiße Bohnen1 Dose
Piri Piri Chilischote3 Stück
Bouillion Pur von Knorr1 Päckchen
Tomatenpüree1 Päckchen
etwas Zucker etwas
Tubensoße zum dicken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch habe ich in einem Topf angebraten, dann die gewürfelte Zwiebel dazu. Die Gewürze (außer dem Oregano) und das Tomatenmark gut unterrühren und auch etwas anschmoren lassen.

    2.Die Bohnen habe ich alle in einem Sieb abtropfen lassen. Die können jetzt auch zum Hackfleisch und gut umrühren. Nun noch mit dem Tomatenpüree ablöschen und mit etwas Zucker würzen. Mit Wasser auffüllen und die Boullion Pur dazu geben, alles gut verrühren.

    3.Nun noch nach Gusto die Piri Piri Schoten dazu geben, ich habe 3 Stück genommen, sie aber nicht zerschnitten, sondern im Ganzen gelassen. Ich habe das Chilli ca. 1,5 Std. köcheln lassen, so das es etwas reduziert wurde. Zum Schluß das Oregano hinzufügen und evtl. mit Tubensoße andicken.

    4.Dazu gab es frisch aufgebackenes Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Chilli con Carne á la Sylvia“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich