Frischen Spargel in Kresseschaumsösschen mit Lachs und gebratenen Drillingen

Rezept: Frischen Spargel in Kresseschaumsösschen mit Lachs und gebratenen Drillingen
Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen
14
Frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen
43
1939
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
frischer Spargel
2
Pakete Kresse - Ich hab sie aus meinen Garten-
2
Stücke Lachs TK
0,5 Becher
Sahne 10% Fett
1 Glas
herber Weißwein
0,5
Blumenkohl
6
Kellen Blumenkohlwasser
Salz, Zucker, 3 Blätter Maggikraut, Muskat
1
Zitrone, davon der Saft
600 gr.
Drillinge
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
15,4 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischen Spargel in Kresseschaumsösschen mit Lachs und gebratenen Drillingen

Sülzostereier
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto
Eierküsschen

ZUBEREITUNG
Frischen Spargel in Kresseschaumsösschen mit Lachs und gebratenen Drillingen

1
Drillinge waschen, putzen und bissfest kochen. Blumenkohl in wenig becketem Wasser aufsetzen, würzen mit Salz, Muskat. Bissfest
2
Spargerl schälen, die holzigen Endstücke abschneiden. Blumenkohl zur Seite stellen und den Spargel mit dem Blumenkohlwasser knackig kochen. Würzen mit etwas Zitronensaft und Zucker, ein Stich butter. Kochen , er muß noch Biss haben.
3
Den sanft aufgetauten Lachs waschen, salzen, säuern und beidseitig bei kleiner Flamme leicht anrösten.
4
Drillinge abgießen und in heißer Pfanne knusprig braten. Mit Paprikapulver edelsüß bestäuben w/der Farbe, salzen.
5
Den bissfesten Spargel herausnehmen und zur Seite stellen. Den Sud aufkochen, Weißwein, Sahne und die Kresse zufügen. Nachwürzen und mit Speisestärke andicken.
6
Spargel in die Sauce wieder geben und kurz aufkochen, die Kresse zugeben. Blumenkohl in den vorhandenen Sud nochmals erwärmen. Guten Appetit und frohe Ostern

KOMMENTARE
Frischen Spargel in Kresseschaumsösschen mit Lachs und gebratenen Drillingen

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Herrlich, da könnte ich mich reinlegen, würde allerdings auf den Blumenkohl verzichten (ist nicht so mein Gemüse), dafür ein paar Spargelstangen mehr, denn das ist mein liebstes "Fleisch"! 5***** für dich, dafür wandert es in KB. LG Heide
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
Absolut lecker und leicht und unwiderstehlich! - LG Irene
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
ein köstliches gericht, leckere 5 ***** lg dieter
Benutzerbild von flory
   flory
Das ist sehr lecker, ist schon im 5 ***** ggvlg flory
Benutzerbild von elke42
   elke42
Sehr lecker gekocht. Hab neulich auch Kresse über unseren Spargel gestreut, passte sehr gut. Hatte ich vorher noch nie probiert.

Um das Rezept "Frischen Spargel in Kresseschaumsösschen mit Lachs und gebratenen Drillingen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung