1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatenbrot

Tomatenbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Salz1 TL
Zucker½ TL
Trockenhefe1 Päckchen
Kräutermischung TK italienisch2 TL
Tomaten getrocknet in Öl75 g
Olivenöl extra vergine2 TL
lauwarmes Wasser300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig bereiten (Ich mache das in meiner Küchenmaschine. Da kommen einfach alle Zutaten zusammen rein und werden gut durchgeknetet) Dann legt man ein sauberes Trockentuch über die Schüssel und läßt den Teig 30 Min. gehen

    2.Die Maschine erneut einschalten und den Teig noch einmal gut durchkneten. In eine gefettete Backform geben und noch einmal abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.

    3.Den Backofen auf 180°C vorheizen, das Brot der Länge nach ca. 1,5 cm tief einschneiden und mit Wasser einpinseln. 45 Min. bei 180°C backen.

    4.Das Rezept für die getrockneten Tomaten findet Ihr in meinem Rezeptbuch unter: Getrocknete Tomaten lecker eingelegt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****r
    vom
    Profilbild von L****r

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich