Tomatenbrot

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 500 g
Salz 1 TL
Zucker 0,5 TL
Trockenhefe 1 Päckchen
Kräutermischung TK italienisch 2 TL
Tomaten getrocknet in Öl 75 g
Olivenöl extra vergine 2 TL
lauwarmes Wasser 300 ml

Zubereitung

1.Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig bereiten (Ich mache das in meiner Küchenmaschine. Da kommen einfach alle Zutaten zusammen rein und werden gut durchgeknetet) Dann legt man ein sauberes Trockentuch über die Schüssel und läßt den Teig 30 Min. gehen

2.Die Maschine erneut einschalten und den Teig noch einmal gut durchkneten. In eine gefettete Backform geben und noch einmal abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.

3.Den Backofen auf 180°C vorheizen, das Brot der Länge nach ca. 1,5 cm tief einschneiden und mit Wasser einpinseln. 45 Min. bei 180°C backen.

4.Das Rezept für die getrockneten Tomaten findet Ihr in meinem Rezeptbuch unter: Getrocknete Tomaten lecker eingelegt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenbrot“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatenbrot“