Tomatenbrot

Rezept: Tomatenbrot
10
3
1024
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1 TL
Salz
0,5 TL
Zucker
1 Päckchen
Trockenhefe
2 TL
Kräutermischung TK italienisch
75 g
Tomaten getrocknet in Öl
2 TL
Olivenöl extra vergine
300 ml
lauwarmes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
58,3 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatenbrot

ZUBEREITUNG
Tomatenbrot

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig bereiten (Ich mache das in meiner Küchenmaschine. Da kommen einfach alle Zutaten zusammen rein und werden gut durchgeknetet) Dann legt man ein sauberes Trockentuch über die Schüssel und läßt den Teig 30 Min. gehen
2
Die Maschine erneut einschalten und den Teig noch einmal gut durchkneten. In eine gefettete Backform geben und noch einmal abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.
3
Den Backofen auf 180°C vorheizen, das Brot der Länge nach ca. 1,5 cm tief einschneiden und mit Wasser einpinseln. 45 Min. bei 180°C backen.
4
Das Rezept für die getrockneten Tomaten findet Ihr in meinem Rezeptbuch unter: Getrocknete Tomaten lecker eingelegt

KOMMENTARE
Tomatenbrot

Benutzerbild von eule1997
   eule1997
... super Idee... werd ich ausprobieren mit den getr. Tomaten...... LG Nadine
   VegAndreas
Tolles Rezept ,mit den würzigen Tomaten.
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das hört sich ja mega lecker an glg gabi

Um das Rezept "Tomatenbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung