Mein Name ist Hase ...

30 Min leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 2
Butter 125 Gramm
Zucker 125 Gramm
Mehl 125 Gramm
Backpulver 1 Teelöffel
Eierlikör 100 Milliliter

Zubereitung

1.Eier mit Butter und Zucker cremig rühren. Mehl mit Backpulver mischen, darübersieben und unterrühren. Zuletzt das Ganze mit dem Eierlikör verrühren.

2.Den Teig in vier Osterhasen - Silikonformen (Inhalt ca. 200 ml) füllen und im Backofen bei 175 Grad ca. 10 bis 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und aus der Form lösen.

3.Wer möchte, überzieht die Hasen noch mit Kuvertüre. Dazu ca. 150 Gramm Kuvertüre über heißen Wasserbad schmelzen lassen. Das Ganze kann man auch noch "bemalen". Dazu ca. 50 Gramm weiße Kuvertüre über heißen Wasserbad schmelzen lassen.

4.P.S. Cookies verzichtet dieses Mal auf die "Spielerei". Meine Hasen dürfen mit in Urlaub fahren und Sonntag soll's warm werden ;-)) Ich wünsche allen schon mal schöne Ostern !!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Name ist Hase ...“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein Name ist Hase ...“