Soßen:Sambal Oelek

Rezept: Soßen:Sambal Oelek
Würzsauce für Fleisch,Huhn,Fisch,Reis,Gemüse...und und und
12
Würzsauce für Fleisch,Huhn,Fisch,Reis,Gemüse...und und und
11
2985
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
15 Stk.
Piri Piri Chilischote
2 Stk.
Pfefferoni Scharf
1 Stk.
Knoblauchzehe
0,5 TL
Salz
0,5 TL
Zucker braun
1 TL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Soßen:Sambal Oelek

Red Hot Chili Wraps

ZUBEREITUNG
Soßen:Sambal Oelek

1
stiele von den pfefferoni entfernen,knoblauch klein schneiden und alle zutaten ab in den mörser.richtig zerstoßen,in ein kleines schraubglas füllen und in den kühlschrank.
2
ist nur eine grundvariante.ist sehr ausbaufähig.mit zwiebel,garnelenpaste,erdnüssen,ingwer unsw.
3
aber mit vorsicht zu genießen....sehr scharf.

KOMMENTARE
Soßen:Sambal Oelek

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Supertolle Idee, jetzt kann ich mein Sambal selbst machen ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von osiris1807
   osiris1807
LECKER. Mehr kann man nicht sagen. Gruß Nannette.
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
Klasse Idee, hab ich noch nie selbst gemacht, deshalb hab´ ich ´s Dir auch gleich abgenommen! LG Beate
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
hau noch nen schuß whisky rein!
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
.... was schööönes Scharfes am Essen schadet nie!!!!!!!!!.. mmmhhhh... GVLG Nadine :-)

Um das Rezept "Soßen:Sambal Oelek" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung