1. Home
  2. Rezept
  3. Unser Abendessen von gestern

Unser Abendessen von gestern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Wurstplatte
Krakauer½ Ring
frische Leberwurst½ Ring
Blutwurst½ Ring
frisch geräucherte Bratwurst½ Ring
Gelbwurst½ Ring
Bärlauchleberwurst1 Scheibe
Presskopf1 Scheibe
Spargelschinken8 Scheiben
scharfe französische Salami8 Scheiben
schwarzwälder Schinken8 Scheiben
Knacker8 kleine
Für die Käseplatte
Frühlingsgouda8 Scheiben
Butterkäse rund8 Scheiben
Kräuterfrischkäse1 Stück
Paprikafrischkäse1 Stück
Für die Gemüseplatte
Salatgurke½ Stück
Minipaprika orange2 Stück
Für die Deko
Cantaloupemelone1 kleine
Erdbeeren500 gramm
gefüllte Minipaprika12 Stück
Minimozarella6 Stück
Frischkäsekugeln6 Stück
Brot
Laugenstangen3
Ciabattabrot1
Außerdem
Senf, bunte Eier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir haben uns gedacht, wir machen mal eine schönes Buffett und es war so lecker Als erstes haben wir die Melone aufgeschnitten und das Kerngehäuse entfernt, dann haben wir die Melone ausgehölt und das Fruchtfleisch als Füllung genommen, die Erdbeeren gewaschen und das Grünzeug entfernt und in Viertel für die Melonenfüllung geschnitten und halbiert für die Deko

    2.Auf die große silberne Platte haben wir alle Wurstsorten angerichtet. Und mit einer halben Melone Mittig dekoriert. Die gefüllten Minipaprika haben wir darauf schön verteilt.

    3.Für die kleine Gemüseplatte haben wir die Salatgurke geschält und in etwas dickere Scheiben geschnitten. Die Paprika haben wir vom Kerngehäuse befreit und in Ringe geschnitten. Mittig haben wir die 2. Hälfte der gefüllten Melone gestellt und die Gurkenscheiben und Paprikastücke drum herum verteilt. Mit Erdbeerscheiben haben wir dekoriert.

    4.Für die kleine Käseplatte haben wir den Käse trapiert und mit den Minimozarellas, den Frischkäsekugeln und den Erdbeeren dekoriert.

    5.Dazu haben wir ein Brotkörbchen mit Ciabattabrot und Laugenstangen gemacht. Senf, bunte Eier und Butter haben wir auch dazu gereicht.

    6.Aber, ich denke die Bilder sagen schon viel aus. Es war jedenfalls super lecker gewesen

    7.Ihr Lieben, da ich soviele Kommis bekommen habe, dass das für 4 Personen zuviel ist, muß ich wohl jetzt dazu sagen, natürlich haben wir für heute noch essen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Unser Abendessen von gestern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich