1. Home
  2. Rezept
  3. Sonstiges: Brunchbuffet

Sonstiges: Brunchbuffet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Spaß an der Sache etwas
geschicktes Einkaufen etwas
preiswerte, aber leckere Ideen etwas
Gutes für kleines Geld etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei unserem Geburtstagsbrunch am Ostersamstag war die große Herausforderung für möglichst wenig Geld möglichst viele Menschen für das Essen zu begeistern. Der Feiertag (Karfreitag) kam da zu Hilfe, denn es gab vieles zu reduzierten Preisen.

    2.Für den Frühstücksanteil des Buffets gab es Brot, Brötchen und Mini-Croissants, verschiedene selbstgemachte Marmeladen, eine Fischplatte mit Lachs, Forelle, Krabben, Matjes und "'Matjes Lord Nelson'". Zwei Käseplatten, eine mit verschiedenen Sorten Scheibenkäse und eine Platte mit verschiedenen Camemberts, dazu mein '"Angemachter Camembert'"

    3.Weiter geht es mit 2 Wurstplatten, eine mit verschiedenen Dauerwurstsorten, eine mit Frischwurst. '"Tomate-Mozzarella'" darf bei uns nicht fehlen, ebenso der '"eingelegte Mozzarella'" von Kochnix. Weiter geht es mit verschiedenen selbstgemachten '"Frischkäseaufstrichen (Bärlauch, Forelle, Seelachs und Tomate-Rucola)'"

    4.Dazu ein bischen Fleischsalat, Geflügelsalat, Krabbensalat und Wachteleier, ein paar Gurken zum Naschen, nicht zu vergessen mein liebster Eiersalat, '"Bärbels's Eiersalat'"

    5.Für den warmen Teil des Buffets habe ich eine '"Porreesuppe'" mit Fleischklößchen gekocht, es gab '"Bratkartoffeln aus dem Ofen'", unseren '"Sommerlichen Nudelsalat"', '"Rote Bete Salat'" und Kartoffelsalat.

    6.Als Fleisch gab es Minihackbällchen, Cevapcici, kleine Hähnchenunterkeulen, Würstchen und gebackenen Flesichkäse. Vom warmen Buffet gibt es leider keine Fotos, dazu war ich zu beschäftigt mit Fertigstellen und Auftragen.

    7.Auch eine Dessertabteilung war da mit Schokoladenpudding mit Vanillesoße, Vanillepudding mit Schokoladensoße, Quarkspeise und '"Obstsalat für Große"'. Danach waren eigentlich alle schon pappsatt und haben sich bei dem schönen Wetter auf die Terasse verzogen .

    8.Unser Brunch endete mit einem kleinen Kuchenbuffet mit einem '"Rhabarberkuchen'", einem Schokogugelhupf und einer '"Philadelphiatorte mit Erdbeeren'". Nach 7 Stunden waren dann die letzten Gäste endlich auf dem Heimweg.

    9.Dies soll für euch eine Anregung sein, auch für ganz kleines Geld unter Nutzung von vorhandenen Fabrikläden (Wurst und Würstchen) und Sonderangeboten etwas Schönes auf den Tisch zu bringen. Mit einem Budget von 150 Euro habe ich unser Geburtstagskind (noch Azubi) nicht so arg gebeutelt.

    10.Vieles macht einfach nur ein bischen Arbeit, aber die Mühe lohnt sich, wenn man zufriedene, begeisterte Gäste hat.

    11.Die mit '"Gänsefüßchen"' markierten Rezepte findet ihr in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Sonstiges: Brunchbuffet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich