Chicoree im Schinkenmantel

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chicoree 4
grosse Scheiben Kochschinken 4
ger. Käse etwas
Sahne 250 ml
Tomatenmark 1 EL
Chinagewürz 1 EL
Salz etwas

Zubereitung

Den Chicoree putzen, halbieren und den bitteren Strunk gründlich entfernen, mit Chinagewürz bestreuen und die Hälften wieder zusammen fügen. Mit Schinken umwickeln , in eine Auflaufform legen. Die Sahne , Chinagewürz und den Tomatenmark verühren, ev. mit Salz abschmecken. Mit Käse bestreuen. Sehr hübsch sehen auch ein paar Cocktailtomaten aus und schmecken ausserdem noch gut dazu. Ich habe jetzt einmal das Ganze mit Sauce Hollandaise probiert, geschmeckt hat es, war aber sehr mächtig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Chicoree im Schinkenmantel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Chicoree im Schinkenmantel“