1. Home
  2. Rezept
  3. Chicoree im Schinkenmantel

Chicoree im Schinkenmantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chicoree4
grosse Scheiben Kochschinken4
ger. Käse etwas
Sahne250 ml
Tomatenmark1 EL
Chinagewürz1 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Chicoree putzen, halbieren und den bitteren Strunk gründlich entfernen, mit Chinagewürz bestreuen und die Hälften wieder zusammen fügen. Mit Schinken umwickeln , in eine Auflaufform legen. Die Sahne , Chinagewürz und den Tomatenmark verühren, ev. mit Salz abschmecken. Mit Käse bestreuen. Sehr hübsch sehen auch ein paar Cocktailtomaten aus und schmecken ausserdem noch gut dazu. Ich habe jetzt einmal das Ganze mit Sauce Hollandaise probiert, geschmeckt hat es, war aber sehr mächtig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****s
    vom
    Profilbild von d****s

Auch lecker

Kommentare zu „Chicoree im Schinkenmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich