Zwiebelschnitzel

30 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekamm 4 Scheiben
Sahne 200 ml
Zwiebeln 3 große
Kalbsfond 1 mal
Thymian frisch gehackt 2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Senf scharf 1 EL
Muskat etwas
Weiswein 0,125 l
Mehl 2 EL
Knoblauch frisch 2 zehen
Kümmel gemahlen 1 TL
Petersilie gehackt 2 Bund

Zubereitung

1.Das Fleisch salzen, pfeffern von beiden Seiten in Mehl wenden und in heißem Öl braun anbraten raus nehmen.

2.Jetzt in dem Fett die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch anbraten, den Wein aufkippen und einreduzieren lassen.

3.Dann den Fond und die Sahne zugeben das Fleisch dazu mit Thymian und Kümmel würzen und ca 20 min köcheln lassen.

4.Zum Schluss den Senf ,Petersilie und Muskat zugeben noch mal alles abschmecken bei Bedarf die Soße noch etwas andicken aber ich brauchte es nicht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelschnitzel“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwiebelschnitzel“