Überbackene Tacos

Rezept: Überbackene Tacos
293
00:45
13
52964
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 Stk.
Taco Maisschalen
400 g
Hackfleisch gemischt
1 Stk.
Zwiebel
3 Stk.
Paprika, gelb, rot und grün
1 Dose
geschälte Tomaten
1 Dose
Mais
1 Dose
Kidney-Bohnen
Öl
100 g
geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, mexikanisches Tacogewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackene Tacos

Fisch Africa meets Mexico
Restefleisch-Gemüsepfännchen
Pfeffer-Rindersteak mit Mexikanischem Pfannengemüse und Gnoccis

ZUBEREITUNG
Überbackene Tacos

1
Zwiebel und Paprika würfeln. Mais und Bohnen abtropfen lassen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und Zwiebel und Hackfleisch anbraten. Paprika dazugeben und alles einige Minuten bei mittlerer Hitze braten lassen. Tomaten samt Saft dazugeben (etwas zerdrücken), dann die Bohnen und den Mais unterrühren. Alles einige Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Taco-Gewürz abschmecken. Wer kein Taco Gewürz hat, kann auch etwas Chili, Kreuzkümmel, gemahlenen Koriander, Curry und ähnliches verwenden.
2
Taco Schalen aufrecht in eine große Auflaufform setzen und mit der Mischung befüllen. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 190 - 200 Grad ca. 15 - 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön zerlaufen ist.
3
Dazu passt ein leckerer Salat und ein Guacamole Dip.

KOMMENTARE
Überbackene Tacos

Benutzerbild von Carmenkitty
   Carmenkitty
Och nö, das geht noch leckerer.
Benutzerbild von djozee
   djozee
Super klasse Rezept !!! absoluter Favorit :-) 5 Sterne dafür :-)
   Bastee92
hab grade mal gewaltige lust auf tacos gehabt, hab vorher noch nie welche gegessen.. dachte mir ich probiers mal aus. im endeffekt hab ich iiirgendwas falsch gemacht. die waren nicht so lecker :D das rezept kriegt trotzdem 5*, weil ich dadurch einfach immernoch appetit kriege xD MfG Basti
Benutzerbild von Sinnan
   Sinnan
hört sich super lecker an werde ich die Tage mal ausprobieren. Lg
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
ich steh voll drauf! geilo was du dsa gezaubert hast!

Um das Rezept "Überbackene Tacos" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung