1. Home
  2. Rezept
  3. Vitamine für...

Vitamine für...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Salat
Möhren750 g
Äpfel4
Für das Dressing
Honig2 EL
Zitrone frisch2
Teufelchens Sesam-Ingwer-Öl2 EL
http://www.kochbar.de/rezept/372947/Teufelchens-Sesam-Ingwer-OEl.html etwas
Zucker1 Prise
Salz1 Prise
...und
Sesam4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Das Dressing und der Sesam

    1.Da es ja doch sehr schnell ging und mein DANKESCHÖN an euch gemeldet und gelöscht wurde...habe ich mir dies ausgedacht...eine Höllenfee, die gibt so schnell nicht auf *schmunzel*

    2.Ich gebe die Zutaten für das Dressing in einen Mixbecher und dann wird kräftig geshakt ;o)))....das ist nicht schwer und geht schnell. Den Sesam röste ich langsam in einer Pfanne. Beides wird zu Seite gestellt.

  • Der Salat

    3.Zunächst schäle ich die Möhrchen, wasche sie und lege eine bei Seite...die brauche ich für die Deko. Die anderen werden fein geraspelt. Für die Äpfel bereite ich mir eine Schüssel mit etwas kaltem Salzwasser vor (der "Trick" stammt von "Tulpenbaum") ....die Äpfel schäle ich und reibe sie dann in das Salzwasser...und wie ein Wunder...die Äpfel bleiben schön hell.

    4.Dann gebe die Möhren und Äpfel in eine Schüssel...vermenge alles und giesse das Dressing darüber. Alles nochmals vermischen und abschmecken.

  • Anrichten...

    5.Nun nehme ich mir die übrig gelassene Möhre und "schnitze"mit einem sogenannten Rota-Cut eine Spirale...ich habe dieses kleine Teilchen mal mit fotografiert ;o))).... Mit einer Ausstechform mache ich nun Herzen, in dem ich den Salat in die Form gebe und diesen fest andrücke. Die Form wieder entfernen. Nun gebe ich noch etwas von der Flüssigkeit über die Herzen.

    6.Die Spirale befestige ich rechts und links am Teller und dekoriere sie mit etwas Grünem. Zum Schluss streue ich den gerösteten Sesam oben drüber und serviere euch allen diesen wunderschönen Vitaminteller ;o))).....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Vitamine für...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich