1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsalat a la Muddi

Wurstsalat a la Muddi

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nürnberger Stadtwurst, alternativ Fleischwurst-Ring600 g
Tomaten, gewürfelt400 g
Sonnenblumenöl3 EL
weißen Balsamico oder Weißweinessig4 EL
Zwiebel½ Stk
Zucker1 TL
Petersilie, wenig Majoran oder gemischte Kräuter1 EL
Salz, Pfeffer etwas
nach Gemschmack etwas Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Stadtwurst (Fleischwurst) und Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Tomaten untermischen. Öl, Essig, Zucker und Gewürze/Kräuter darübergeben und unterheben. - Fertig -

  • 2.Der Salat muß unbedingt ziehen, mind 1/2 Stunde, besser noch über Nacht im Kühlschrank. Vor dem Servieren sollte er allerdings zur Verbesserung der Aromen Zimmertemperatur haben. Durch die Tomate erfrischend und sehr gut für den Sommer geeignet, ich mags sehr zwiebelig und sauer. Dazu gab es ein einfaches Baguette oder Toast.

  • 3....und danach kam bei uns das Sandmännchen oder Männer ohne Nerven im Fernsehen ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****s
    vom
    Profilbild von c****s

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat a la Muddi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich