1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelrotkohl

Apfelrotkohl

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl Konserve abgetropft650 Gramm
Gänseschmalz40 Gramm
Zwiebel frisch2 Stück
Gewürznelken4 Stück
Apfel Boskop1 Stück
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Rotkohl aus der Konserve im Sieb abtropfen lassen. Den Apfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schnippeln. Die Zwiebeln pellen und mit jeweils 2 Stück Nelken bestücken.

    2.Gänseschmalz in einen Topf geben und erhitzen. Nun den Rotkohl dazugeben und anbraten. Etwas Wasser, die Zwiebeln, die Prise Zucker und die Apfelstücken dazu und aufkochen. Nun köcheln lassen bis der Kohl zartweich ist. Ab und an mal umrühren. Ich entnehme die Zwiebeln mit den Nelken nach 30 Min., wird mir sonst zu "nelkig".

    3.Ich koche den Rotkohl schon immer 1 Tag früher, weil er mir am nächsten Tag noch einmal gekocht am besten schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelrotkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich