Pasta: Fettucine in Crema di salmone

Rezept: Pasta: Fettucine in Crema di salmone
6
00:15
6
2063
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Fettucine bißfest gekocht
100 gr.
Wildlachsfilet
Olivenöl extra vergine
100 gr.
Nordseekrabben
50 ml
Fischfond
1 Schuss
Weißwein trocken
50 ml
Sahne
1 EL
Crème fraîche
1 Bund
Dill frisch
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
9,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta: Fettucine in Crema di salmone

Verführerische Spaghettini mit Wodka-Kaviar-Soße

ZUBEREITUNG
Pasta: Fettucine in Crema di salmone

1
Den Lachs abwaschen, trockentupfen und von beiden Seiten in Olivenöl anbraten, aus der Pfanne nehmen und zerrupfen. Fischstücke zusammen mit den gewaschenen und abgetrockneten Krabben wieder in die Pfanne geben und noch ca. 3 MInuten braten und mit Weißwein ablöschen, kurz köcheln lassen.
2
Dill waschen, trockenschütteln, hacken und die Hälfte davon zum Fisch geben. Sahne und Crème fraîche unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken, kurz einreduzieren lassen, die Nudeln und den restlichen Dill dazugeben, unterheben und auf vorgewärmten Tellern servieren.

KOMMENTARE
Pasta: Fettucine in Crema di salmone

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Das Rezept wär mir ja beinahe durch die Lappen gegangen! Sehr sehr lecker! LG Heike
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
köstlich lg
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhhh wie lecker ist das denn ? Dafür gibts 5 Sternchen...GLG, Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
Prima Pasta mit einer köstlichen Sauce. Hast´e wirklich toll gemacht, ganz mein Geschmack. Viele Grüße Micha
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Ich habe Hunger. Total lecker*****
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
.... na, das nehme ich mir doch gleich mal mit! Nudeln mit Lachs ist immer wieder ein Hochgenuss! 5 Sternchen von mir. LG Andrea

Um das Rezept "Pasta: Fettucine in Crema di salmone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung