Burgunder-Schinken-Galantine

leicht
( 88 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kochschinken 300 g
Zwiebel klein 1
Petersilie gehackt 3 EL
Gouda gerieben 80 g
Ei 1
Eigelb 1
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Pinienkerne 10 g
Möhre 1
kräftige Fleischbrühe 1,5 l
Weißburgunder 300 ml
Gelatine gemahlen 1 Pck.
Gewürzgurke 1

Zubereitung

1.Den Schinken in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Gewürzgurke auch in feine Würfel schneiden. Nun in einer Schüssel den Kochschinken, Zwiebeln, Gewürzgurke, Käse, Eier gut vermengen und mit dem geriebenen Muskat und Salz würzen.

2.Die Möhre schälen und in Salzwasser für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Raus nehmen und kalt abschrecken. Die Schinkenmischung auf Alufolie geben und eine Art Wurst formen. Die Möhre darin einbetten und mit der Schinkenmischung umschließen. Fest verschließen. Nun Klarsichtfolie rundrum wickeln gut verschließen und die Enden einen Knoten machen.

3.Oder die Rolle in ein Wischtuch einschlagen und die Enden mit Küchengarn fest zubinden. Fleischbrühe mit dem Wein aufkochen und die Rolle darin für ca. 30 Minuten abgedeckt bei geringer Hitze ziehen lassen. Bis die Rolle sich fest anfüllt. Dann alles gut abtropfen lassen und dann auskühlen lassen.

4.Nun die Brühe so lange köcheln lassen, bis diese dickflüssig ist. Die gemahlene Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten. Die Gelatine in einem Topf bei geringer Hitze auflösen und mit der lauwarmen Brühe verrühren. Dies dann in eine flache Auflaufform geben und fest werden lassen.

5.Beim Anrichten die Rolle in Scheiben schneiden. Gelatine in kleine Würfel schneiden sowie etwas Gewürzgurke und zusammen servieren.

6.Hat zwar geschmeckt ist aber beim aufschneiden auseinander gefallen vielleicht hat jemand ein Tipp was ich falsch gemacht habe oder was man noch beachten muss. Aber das Rezept hab ich noch mal gelesen hab keine zutaten vergessen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Burgunder-Schinken-Galantine“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 88 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Burgunder-Schinken-Galantine“