-Geburtstag- Kirsch-Hello Kitty-Geburtstagskuchen

Rezept: -Geburtstag- Kirsch-Hello Kitty-Geburtstagskuchen
beide Lieblinge zusammengefügt
beide Lieblinge zusammengefügt
23
3053
18
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
300 gr.
Butter oder Margarine
270 gr.
Zucker
6
Eier
185 gr.
Mehl
3 TL
Backpulver
Rumaroma
185 gr.
gehackte Mandeln
150 gr.
Raspelschokolade
1
Glas Kirschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1611 (385)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
79,8 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
-Geburtstag- Kirsch-Hello Kitty-Geburtstagskuchen

ZUBEREITUNG
-Geburtstag- Kirsch-Hello Kitty-Geburtstagskuchen

1
Das Original-Rezept ist ein Schweizer Kirschkuchen, den meine Enkelin sehr liebt. Er wird in einer Springform gebacken und die Mengenangaben sind 200 gr. Butter, 180 gr. Zucker, usw. Für den Blechkuchen habe ich die Mengenangaben halbiert und noch mal draufgepackt. Auf den TL Zimt habe ich allerdings verzichtet. Sie wollte einen Geburtstagskuchen von mir und ich mußte sehen, wie ich Hello Kitty und ihren Kirschkuchen irgendwie zusammenbringe.
2
Aus den o.a. Zutaten (außer Mandeln und Schokolade) einen Rührteig bereiten, Mandeln und Schokolade zum Schluß unterheben. Kirschen auf dem Teig verteilen. Das Kirschwasser hebe ich für den Puderzucker-Guß auf.
3
Auf ein Backblech streichen und 50-60 Minuten bei 175 Grad backen. Stäbchenprobe!!!!
4
Nun das gleiche Rezept nochmal backen, allerdings in der Springform. Ich habe die Original-Mengenangaben halbiert, also 100 gr. Butter, 90 gr. Zucker usw......... Die Kirschen habe ich im Springform-Teig weggelassen.
5
Zuerst aus dem Springform-Teig einen Hello Kitty Kopf schneiden und beliebig verzieren. Dann den Backblechteig in beliebiger Farbe (ich hatte Jungmädchenfarbe, na, na, jaaaaaaa genau) und sofort Kopf drauf setzen, damit er kleben bleibt.

KOMMENTARE
-Geburtstag- Kirsch-Hello Kitty-Geburtstagskuchen

   L********4
Ganz zauberhaft Deine kleine Kitty. Hast Du toll dekoriert und gebacken. LG Nika
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine wahre Gaumen und Augenfreude ! GvlG Noriana
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Toll anzusehn--habe meiner nachbarin davon erzählt---sie will ihn für ihre tochter backen---da Krieg ich auch was ab---freu mich drau meine penns sind schon groß und ich bin leider nur die Päckchen omi--was solls--ich backe für uns ein anderes Motiv---weil sich das so gudd liest--5 ****+++** LG. Gaby
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein feiner Kuchen, 5* bekommst du
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Der sieht so toll aus, da schreckt man vor dem ersten Bissen direkt ein wenig zurück. Schönes und kinterfreundliches Rezept. LG Moni

Um das Rezept "-Geburtstag- Kirsch-Hello Kitty-Geburtstagskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.