1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel-Vanille-Muffins

Mandel-Vanille-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter oder Sanella175 Gramm
Eier4
Zucker75 Gramm
Vanillezucker1 Tütchen
Vanille-Aroma1 Fläschchen
Weizenmehl200 Gramm
Backpulver2 Teel.
gemahlene und gehackte Mandeln 40g gemahlene und 35 g gehackte75 Gramm
Papier-Förmchen12 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1.) Aus der Butter, Eiern, Zucker, V.-Zucker, V.-Aroma eine schaumige Creme rühren. 2.) Mehl mit Backpulver und Mandeln mischen. Unter die Creme geben und gut verrühren. 3.) Die Masse löffelweise auf 12 Muffin-Förmchen verteilen. Diese dann in eine Muffinbackform legen. 4.) Backen bei Ober/-Unterhitze 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas Stufe 3-4 ca. 25 Minuten. Schmecken warm am Besten. Wer mag kann sich ja noch Schoko-Kuvertüre oder Zuckerguss oben drauf machen. Wie auf dem Foto zu sehen hatte ich Rosinen drauf gemacht, aber leider wurden die ganz hart und schmeckten nicht darauf. Habe sie alle entfernt. War ein Experiment meinerseits, das fehlgeschlagen ist, leider......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Vanille-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich