Scharfe Chilisauce

Rezept: Scharfe  Chilisauce
Der schnelle Dip
7
Der schnelle Dip
00:30
4
5782
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 ml
Wasser
90 Gramm
brauner Zucker
6 Gramm
Ingwer frisch
2 Stück
Knoblauchzehen
1 EL (gestrichen)
Chili getrocknet
4 EL
Apfelessig
1 EL
Nam Pla Soße
1 TL
Koriandergrün aus dem Glas
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
27,7 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Chilisauce

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Jerk Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Scharfe Chilisauce

1
Man beginnt damit die getrockneten Chilis fein zu hacken, den Ingwer und den Knoblauch fein zu würfeln. Nun setzt man das Wasser und den Zucker in einem Topf zum köcheln auf und lässt das Ganze ein reduzieren bis es ganz leicht sämig oder Sirup artig wird. Die restlichen Zutaten, außer dem Koriandergrün dazu und wieder für ca. 3 Minuten weiter köcheln lassen. Jetzt kommt das Koriandergrün hinzu und wird gut verrührt. Ich habe das Ganze nun durch ein Sieb gestrichen, muss aber nicht sein.
2
Foto ist eingestellt

KOMMENTARE
Scharfe Chilisauce

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
supi ☆☆☆☆☆ für Dich LG Winne
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Genau richtig wenn es schön pfeifft! Von mir 5 Habaneros :)
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
da es mir eigentlich nie scharf genug sein kann, nehme ich mir dieses feine Soesschen auch fix mit. ***** lg Sonja
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
liest sich lecker und passt gut zu fondue

Um das Rezept "Scharfe Chilisauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung