1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Chilisauce

Scharfe Chilisauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser125 ml
brauner Zucker90 Gramm
Ingwer frisch6 Gramm
Knoblauchzehen2 Stück
Chili getrocknet1 EL (gestrichen)
Apfelessig4 EL
Nam Pla Soße1 EL
Koriandergrün aus dem Glas1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Man beginnt damit die getrockneten Chilis fein zu hacken, den Ingwer und den Knoblauch fein zu würfeln. Nun setzt man das Wasser und den Zucker in einem Topf zum köcheln auf und lässt das Ganze ein reduzieren bis es ganz leicht sämig oder Sirup artig wird. Die restlichen Zutaten, außer dem Koriandergrün dazu und wieder für ca. 3 Minuten weiter köcheln lassen. Jetzt kommt das Koriandergrün hinzu und wird gut verrührt. Ich habe das Ganze nun durch ein Sieb gestrichen, muss aber nicht sein.

    2.Foto ist eingestellt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Chilisauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich